Menu

Suche Programm zum Arbeiten mit Textbausteinen

Minerva80

Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge: 23
Hilfreich: 1

Hallo liebes Forum,

wir arbeiten bei uns im Büro viel mit standardisierten Vorlagen und Textdokumenten, die dann mit unterschiedlichen Daten befüllt werden. Das soll in den nächsten Monaten noch weiter ausgebaut werden. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem praktischen Programm, mit dem Textvorlagen und Bausteine erstellt, gespeichert und auch verwaltet werden können. Das Ganze soll auch netzwerkfähig sein, so dass von mehreren Arbeitsplätzen aus simultan an den Daten gearbeitet werden kann. Hat diesbezüglich vielleicht jemand Tipps für mich? Es würde mir wirklich sehr helfen einige Erfahrungswerte auf dem Gebiet zu lesen.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo Minerva80!

Was nutzt ihr denn derzeit für eine Software? Und darf es denn etwas kosten?

Lg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Minerva80

Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge: 23
Hilfreich: 1

Aktuell lösen wir das noch über Office selbst. Aber wie gesagt, wir wollen langsam aber sicher ein externes Programm dafür verwenden. Wenn das Programm gut ist, darf es natürlich auch etwas kosten. Das ist kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

[quote="Minerva80"]
Aktuell lösen wir das noch über Office selbst. Aber wie gesagt, wir wollen langsam aber sicher ein externes Programm dafür verwenden. Wenn das Programm gut ist, darf es natürlich auch etwas kosten. Das ist kein Problem.
[/quote]

Hallo,

wenn es unbedingt ein externes Programm sein soll, kannst Du für Textbausteine bestimmt PhraseExpress einsetzen. Bis zu einem gewissen Grad kannst Du damit sogar automatisieren. Vorlagen etc. gehen meines Wissens nach nicht.

Gruß, lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo!

Also wir verwenden bei uns im Büro auch eine externe Software zum Arbeiten mit Textbausteinen und zwar den texManager. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Gratis Version davon. Wenn ihr alle Funktionen nutzen wollt, dann werdet ihr aber um die Vollversion nicht rumkommen. Das sollte sich aber rentieren. Netzwerkfähig ist das Programm auf jeden Fall und das Erstellen von Vorlagen, etc. funktioniert auch tadellos. Ich finde das ist wirklich eine praktische Lösung. Auf der Herstellerseite findest du alle weiteren Infos, die du brauchst. Hier der Link: http://www.texmanager.de/

Schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gabiK

Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Wir haben hier auch den texmanager im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Wir nutzen die Software zum Erstellen von Arztbriefen. Mit allem Schnick und Schnack.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Filialassistentin

Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Wir haben hier ein andere Lösung, die uns die Stammdaten in die Formulare übernimmt.
Das spart uns die Zeit mit Textbausteinen zu arbeiten!

There are no stupid questions. Just stupid people.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vielleicht bei einem Profi fragen ?!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.