Menu

Speicherort der Rechtschreibprüfung

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

kann keiner von den Profis hier weiterhelfen??

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

[quote:b380610a6e="Nr1"]kann keiner von den Profis hier weiterhelfen??[/quote:b380610a6e]
Ute-S IST Profi, soweit ich das beurteilen kann.
Und so lange du nicht ihre Frage nach dem auf dem Notebook verwendeten Textverarbeitungsprogramm und der Version beantwortest, wird dir auch sonst kein Profi helfen können

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Danke Gytha,
da habe ich ja wohl vorhin nicht richtig gelesen.

an Ute
er benutzt meines Wissens nach Mircosoft Word, aber welche Version kann ich erst morgen früh mitteilen. Kann ich mich dann noch mal bei dir melden?

Nr. 1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Klar kannst Du Dich dann noch mal melden

Wohin er die runtergeladene Datei kopiert, ist erst mal egal, das ist eine Installationsdatei, die das Update dann schon in das richtige Verzeichnis schreibt. Wichtig: Dieses Update funktioniert NUR für die Versionen 95 und 97!

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

heute habe ich mal ne Frage:
Kennt jemand den Speichort der Rechtschreibprüfung.

Als Hintergrundinformation: Meine bessere Hälfte besitzt zum normalen Rechner auch noch einen uralt Laptop. Auf diesem alten Ding möchte er die neue Rechtschreibung zum laufen bringen. Da er auf dem normalen Rechner übers Internet die aktuellen Updates erhält, steht er ein bißchen auf dem Schlauch.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück und bekomme tatkräftige Unterstützung, so dass ich heute abend zu hause Plus-Punkte sammeln kann. )

LG Nr. 1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

@ Ute

Guten Morgen,

habe noch mal nachgefragt:
Auf dem Laptop benutzt er Office 97.

Die eigentlichen Frage ist, wo befindet sich der Speicherort für die Rechtschreibprüfung, unter welchem Verzeichnis speichert das System diese Prüfung?

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Wie schon einige Posts weiter oben geschrieben: Die Rechtschreibprüfung und die Standard-Wörterbuchdatei sind nicht separat gespeichert, die sind in der Word-Programmdatei fest integriert. Du kannst das ebenfalls schon erwähnte Zusatzprogramm herunterladen, um die Rechtschreibprüfung auf den neuen Stand zu bringen. Die Installationsdatei kann man irgendwohin speichern, z.B. auch auf Diskette oder CD oder unter C:\Install. Bei der Installation wählt der Installer dann automatisch das richtige Verzeichnis aus, vermutlich irgendwo unter C:\Programme.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Vielen Dank für die Anworten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Es zählt nicht, wie alt der Laptop ist, sondern wie alt das Textverarbeitungsprogramm ist. Nutzt er Microsoft Word? Welche Version? In den neueren Versionen ab 2000 ist die neue Rechtschreibung im Programm eingebaut, für 95 und 97 kann man einen Zusatz hier herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7D418435-0189-4B8E-A31B-B477054D9820&displaylang=de.
Außerhalb des Programms selbst wird nur das Benutzerwörterbuch gespeichert (eine Textdatei mit der Endung .dic), das Deine persönlichen Ergänzungen enthält.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nr1

Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Danke Ute für Deine Antwort,

das Problem ist aber, dass er mit dem Laptop nichts runterladen kann, sondern dies mit dem normalen Rechner machen will oder ja sowieso hat und dies nun auf dem Laptop speichern will, aber nicht weiß wohin er speichern soll.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.