Menu

Serienmail in Outlook erstellen

marilyn3

Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Hallo Connicat,

ich hab´s mal vor einigen Jahren (also frühere Outlook-version) mit der nachfolgenden Kurzinfo ingekriegt, aber mache auf alle fälle ein kurzes internes Probemailing, denn die Serienmails waren sofort draussen und konnten nicht wie ein Serienbrief erst abgespeichert, durchgesehen und dann versendet werden:
e-mail-Seriendruck in Word aus Excel-Datei mit persönlicher Anrede:

Extras ? Seriendruck

Erstellen: Serienbrief ? Aktives Fenster

Adressdatei auswählen

Bearbeiten:
e-mail-Adresse, Anrede, Nachnahme etc.

Text

Ausführen:
Seriendruck in: e-Mail auswählen

Achtung:

Probemail mit interner Testdatei machen, denn Serienmail geht sofort raus ohne Korrekturmöglichkeit!!

Einbindung von Bildern ist nicht möglich! (Jedenfalls nicht als JPG-Datei).

Gruß
Marilyn

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Und ich bin mal gespannt, mit welcher Outlook-Version du das machen willst...
Sorry, aber eine Grundvoraussetzung für einigermassen qualifizierte Antworten ist immer die Angabe der verwendeten Versionen. Der Herr Gates will es uns eben schwer machen
--
Gruss Gytha

[f1]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren.[/f1] [f1](M. Twain)[/f1]

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

connicat

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

hallo Ihr Lieben,

kann man Excel Kontakte in Outlook importieren, danach auch die Anrede selektieren und so ein personalisiertes Serienmail versenden?

(Es soll keine Word Datei als Anhang verschickt werden!!)

Bin mal gespannt ob das geht. Lieben Dank.

Gruß
Connicat
--

carpe diem

Carpe Diem!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

connicat

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

..........Gytha.........klar, Version sollte man natürlich angeben. Also XP.

Marilyn:

Herzlichen Dank für Deine Anwort ich werde mal versuchen, damit in meiner "aktuellen Wordversion" etwas anzufangen.
Hört sich plausibel an, vielleicht funzt es ja auch in XP

LG Connicat
--

carpe diem

Carpe Diem!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.