Menu

Serienbriefe Word 2003

CosimaZ2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe ein Problem mit unseren Serienbriefen. Sobald ich diese Funktion nutze und die Serienbriefe ausdrucke befindet sich auf dem ersten ausgedruckten Blatt um unser Firmenlogo herum ein schwarzer Rahmen. Aus Zeitmangel drucke ich diesen einen Brief oft nicht noch ein zweites mal ohne diesen Rahmen aus. Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu unterbinden? Wo muss ich einen Haken setzen oder wegnehmen???

Und in der normalen Forlage werden die Kopf- und Fußzeile ausgeblendet. Beim ausdrucken sind sie wieder vorhanden, aber ansonsten fehlen sie.

Irgend jemand eine Idee?

Gruß Cosima

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Cosima,

drucke die Serienbriefe mal nicht direkt auf den Drucker, sondern in eine Word-Datei. Dort kannst Du besser feststellen, wodurch dieser Rahmen verursacht wird. Ich tippe auf einen Rahmen eines Textfeldes oder Positionsrahmens, den Du mit Format - Rahmen und Schattierung entfernen kannst.

Zum zweiten Problem: Ein Klick zwischen Seite 1 und 2 oder ein Häkchen bei Extras - Optionen - Ansicht - Leerraum zwischen Seiten sollte Dir die Kopf- und Fußzeile wieder einblenden.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.