Menu

Serienbriefe einzeln abspeichern

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

zum Glück bin ich noch reg.

Folgendes Problem:

Word 2003, es wird ein Serienbrief für ca. 200 Empfänger erstellt, wovon jeder Brief EINZELN als Word-Dokument abgespeichert werden MUSS. Die Briefe werden EINZELN als E-Mail-Anhang im Word-Format verschickt. Der Empfänger verschickt jedes einzelne Blatt zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail oder per Fax ( umständlich, aber es MUSS so getan werden.)

Bei "normaler" Abspeicherung der Serienbriefe entsteht eine "Briefschlange". Wenn jetzt der erste Brief per Mail verschickt würde, hingen alle anderen Briefe mit dran.

Es kann doch nicht sein, dass jeder einzelne Brief aus der "Schlange" herauskopiert werden muss in ein neues Worddokument und abgespeichert unter z. B. Firmenname.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Ich freue mich auf eine einfache, knackige Lösung.

Ratlose Grüße
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Hallo Fossil,

also ich kenne das auch nicht anders, das die Briefe in der Schlange angezeigt werden. Ich habe auch noch nie davon gehört, das man einen Serienbrief jeweils extra abspeichert. Da kannst du dir die Arbeit gleich sparen und machst einen normalen Brief draus.

Falls es dennoch irgend eine Möglichkeit dabei gibt, würde mich das aber auch sehr interessieren.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Danke Dir, zwergfine...Du hast natürlich Recht...aber wenn ich es GENAUSO machen soll und bezahlt bekomme, tu ich das halt Einspruch zwecklos!

Ich hab jetzt auch die Lösung - anscheinend war die zu simpel.

Und zwar speichere ich in der Einzelvorschau nun einzeln ab.

Viele Grüße
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Achso, na dann muss man es halt so abspeichern.

Ich finde es bloß halt komisch, auch wenn man so etwas bezahlt bekommt. Ich mache ungerne arbeiten kompliziert, wenn sie auch einfach gehen. Auch wenn der Chef es sagt. Aber ich hab schon verstanden.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.