Menu

Serienbrief mit Vorder- und Rückseite

sting

Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge: 197
Hilfreich: 0

Hi,
Ich will einen Serienbrief schreiben, der aus Vorder- und Rückseite besteht. Es sollen auf der Vorderseite die Adressfelder stehen und auf der Rückseite sollen die gleichen Adressfelder als Absender stehen. mUSS ICH DIE Absendefelder dann umbenennen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Meinst du, dass der Adressat auf der Rückseite als Absender genannt werden soll, also eine Art Rückmeldebogen? Dann musst du die Adressfelder nicht umbenennen, sondern lediglich einmal auf Seite 1 und einmal auf Seite 2 hinzufügen.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sting

Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge: 197
Hilfreich: 0

ja, aber nimmt er sonst nicht für die rückseite schon den nächsten datensatz?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Nur wenn du <Nächster_Datensatz> definierst. Ansonsten empfehle ich, entweder die beiden Seiten getrennt voneinander auszudrucken oder tatsächlich einen zweiten Datensatz mit Name2, Straße2 etc. in der Datenbank anzulegen.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.