Menu

Serienbrief in Word 2003

Bürodrachen

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Gute Idee!!

Ich hab mich bisher - muss ich gestehen - noch nicht näher damit beschäftigt, weil ich beim letzten Mal in Zeitdruck war und danach wirklich keine Lust mehr hatte.

Aber DAS werd ich ausprobieren!! Ganz sicher!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

So würde ich das auch machen. Da kannst Du Dir dann aussuchen, ob Du die Datenbank im Word, Excel oder Access erstellen möchtest.
--
Grüße aus Berlin

Teti

[f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1]

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Warum erstellst du nicht zuerst die Datenbank, speicherst sie, und verknüpfst sie dann erst mit dem Seriendruck-Hauptdokument?
--
Walpurga

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bürodrachen

Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Hallo,

ich hab mal ne Frage: Ich habe auf meinem Rechner zu Hause Word 2003. Damit wollte ich einen Serienbrief erstellen. Leider hat Word wieder mal die Art und Weise geändert:

Mit der Erstellung des Hauptdokomentes bin ich ja noch klargekommen, nur die Erstellung Datensatzes war dann plötzlich eine "Access"-Datei. Leider konnte mein Kunde (ich bin selbstständig) die beiden als Mail versandten Dateien nicht öffnen - warum auch immer....

Da ich für diesen Kunden sicher noch mehr Serienbriefe erstellen muss, MUSS ich als Datensatzdatei ein WORD-Dokument erstellen können.

Nun meine Frage: Wo kann ich das einstellen bzw. wie mach ich das?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.