Menu

Serienbrief duzen/siezen

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo Dennis,

vielen lieben Dank! Es hat geklappt

Ich habe die Variante über Excel genommen. Wenn Anrede=Sie dann Feld "Name" sonst Feld "Vorname"

Woher kennst du dich eigentlich so gut aus? Auf solche Fragen weißt du immer Rat!

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo,

ich möchte einen Serienbrief in Word mit einer Adresstabelle in Excel erstellen und über eine Wenn-dann-sonst-Funktion hoffe ich duzen und siezen zu unterscheiden.

Es sind nur Männer. Also soll dort stehen: Lieber "Vorname" oder Sehr geehrter Herr "Name".

Ich komme leider nur bis zur Anrede, aber den Vornamen bzw. den Nachnamen bekomme ich nicht eingefügt. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ich habe früher viel für Kunden gemacht. Insbesondere Makros und Visual-Basic-Applikationen.
Da ist es wichtig zu wissen, was die Programme von Haus aus können, damit man nicht zuviel dazu programmiert.
Außerdem habe ich eine Weile auch Anwendersupport gemacht.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Ist schon beneidenswert, wie gut du dich auskennst!

Aber zumindest mein Serienbrief hat jetzt auch funktioniert.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Du musst innerhalb der Wenn-Dann-Funktion noch den entsprechenden Namen einfügen.
Entweder klickst Du dafür mit der rechten Maustaste auf die Anrede
und wählst "Feldfunktionen Ein/Aus", dann kannst Du manuell die Namensfelder anpassen oder Du baust Du die komplette Anrede einschliesslich Name per Wenn-Dann-Funktion in Excel auf und übernimmst dann das komplette Feld in Word.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Gern geschehen!

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.