Menu

Serienbrief aus Microsoft Sammelmappe

Fossie

Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
ch habe mir zur Erstellung einer Dokumentation eine Sammelmappe mit unterschiedlichen Dateien aus MS-Office angelegt. (Betriebssystem ist Windows XP.)
Die Dateien sind fortlaufend in der Reihenfolge angelegt, wie ich sie für die Dokumentation brauche. Ich klicke sie nacheinander zum Druck an und brauche anschließend nichts mehr zu sortieren.
Allerdings kann ich aus der Mappe heraus keinen Serienbrief schreiben. Ich müsste also alle Dateien mit Seriendruckfunktion separat ausdrucken und anschließend in die Dokumentation einsortieren und damit hat sich dann meine schöne Arbeitserleichterung wieder erledigt.

Weiß jemand, ob und wie das mit dem Serienbrief aus der Sammelmappe heraus klappt?

[code:1:d6282e9c60][/code:1:d6282e9c60]

[img:e8d7e95b9c]http://heidi-ist.net/b3759310.gif[/img:e8d7e95b9c]
Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo,

für mich hört es sich so an, als wäre es besser, alle Dokus zu einem einzigen zusammenzuführen. Dann hättest du nur einmal Seriendruck zu machen.

Was sind das denn für Seriendruckfelder, die in allen Dokumenten drin sind? Kanns mir nicht so recht vorstellen, um was es hier geht.

Gruß Inselreife

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marika

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

moin moin,

aus´m Internet:
um die Funktion "Seriendruck" nutzen zu können, mußt du im Menü
"Abschnitt" den Eintrag "Programmansicht" wählen. Um zur
Sammelmappe zurückzukehren wähle im Menü "Datei" den Eintrag
"Schließen und zurückkehren zur Sammelmappe".
o.k ??

cu Marika

Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. [img:0c9ffa1d10]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende/4.gif[/img:0c9ffa1d10]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossie

Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Danke @ Marika und Inselreife

Marikas Vorschlag paßt 100 %ig ? meinen allerbesten Dank. Verrate mir bitte, wo im Internet Du die Lösung gefunden hast.

@ Inselreife
Ich habe eine Mappe mit Dokumenten aus verschieden Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint). Diese sollen in der Reihenfolge ausgedruckt werden, wie sie in der Doku-Mappe erscheinen. Das erspart mir das Sortieren der Blätter nach dem Druck.

Einige dieser Dokumente werden schon mit den Empfänger-Daten versehen; dafür brauche ich die Funktion des Serienbriefes.
Natürlich funktioniert es auch, wenn ich die Seriendokumente separat drucke, aber dann muss ich diese eben wieder dahin sortieren, wo sie hingehören und das dauert, weil die Dokumentationen in größeren Stückzahlen erstellt werden.

[img:e8d7e95b9c]http://heidi-ist.net/b3759310.gif[/img:e8d7e95b9c]
Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marika

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

moin moin,

@Fossie

ich mach den "EDV-Kram" schon eine Zeitlang (über 20 Jahre).
Und in dieser Zeit habe ich vieles gesammelt was irgendwie interessant klingt.
Oder man linkt sich durch alle möglichen Ratgeber im "Indernät". :idea:
Vieles findet sich auch tatsächlich in der OH der Office-Programme, :?:
(wenn man weiß wonach man suchen muss ).

cu Marika

Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. [img:0c9ffa1d10]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende/4.gif[/img:0c9ffa1d10]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.