Menu

Seitenzahlen in Word

Sabine01

Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Clarissa, danke Dir, das klappt aber immer noch nicht. Ich lande immer wieder bei der 0.
--
Alles wird gut!

Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabine01

Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Stehe gerade vor folgendem Problem:

Wie sage ich meinem Word-Dokument, daß 0 keine Seitenzahl ist, er doch bitte bei 1, bzw. bei 2 beginnen soll, da Seite 1 das Deckblatt ist? Das mit "erste Seite anders" habe ich aktiviert, es geht hier um die Nummerierung der Seiten, die verschiedene Abschnitte beinhalten und bei einem Start bei einer handelsüblichen 1.

Weiß wer Rat?

--
Alles wird gut!

Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Matze

Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Hallo und guten Morgen Sabine!

Nutzt Du Word 2002?
Dann könnte das hier helfen:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen5.htm

Ansonsten könntest Du hier noch mal gucken (es gab sooo viele Suchergebnisse, da hab ich Dir das Ergebnis der Suche hier reingestellt)
http://groups.google.de/groups?num=50&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&newwindow=1&q=word+2002+Seitenzahl+0&btnG=Google+Suche
--
Liebe Grüße
Matze

[f1]immer noch ohne... [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabine, wo steht die Null?
Auf dem Deckblatt? Und da willst du die 1 haben - richtig verstanden? Da müsste es aber wie beschrieben gehen *grübel*

Wie hast du die Seitenzahl angelegt?
In der Kopf- und Fußzeile "Seite / von Seiten"?
Seite einrichten: Abschnittsbeginn "neue Seite"?

Sag mal was dazu

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabine01

Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Sabine, wo steht die Null? -> jetzt nur noch auf den letzten 5 Seiten.
Auf dem Deckblatt? Und da willst du die 1 haben - richtig verstanden? Da müsste es aber wie beschrieben gehen *grübel* Mit dem Deckblatt, das klappt.

Wie hast du die Seitenzahl angelegt?
In der Kopf- und Fußzeile "Seite / von Seiten"? Das Dokument ist von Herrn Unbekannt erstellt worden.

Egal, was ich mache, ob über Menü-Einfügen-Seitenzahl-Seiten ab xx oder Menü Fußzeile-Format-Fortführen - nichts hilft. Ich habe sämltihce Abschnittswechsel rausgenommen, von Quer- auf Hochformat gestellt, das half schon etwas. Bloß die letzten fünf Seiten, da scheitert es. Da ist kein Abschnittswechsel, lediglich ein Seitenwechsel, was aber eigentlich keine Probleme verursacht.

Und warum beginnt die Seitenzählerei bei Null? Null jibbet nicht! Merkwürdige Sachen geschehen.

Ich werde jetzt diese letzten Seiten manuell beziffern und entsprechend im Inhaltsverzeichnis vermerken. Das Ding muß heute raus.

Ich danke Euch 2 beiden für Eure Hilfe. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip, ich lerne ja gerne für die Zukunft

--
Alles wird gut!

Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shems

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Ich vermute einfach mal, daß Du die Abschnitte alle als "neue Abschnitte" oder "nächste Seite" gesetzt hast und daher die Nummerierung immer wieder von vorn beginnt. Abschnitte auf "fortlaufende Abschnitte" ändern und dann sollte die Nummerierung durchlaufend sein.

--
[f1]Shems

Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen selbst Zwerge lange Schatten[/f1]

Shems

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnell aus der Word-Hilfe kopiert:

Beginnen der Seitennummerierung mit einer anderen Zahl als 1
Wenn das Dokument in Abschnitte unterteilt ist, klicken Sie auf den Abschnitt, in dem die Anfangsseitenzahl geändert werden soll.

Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
Demo

Klicken Sie auf Format.

Geben Sie im Feld Beginnen mit eine Zahl ein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shems

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Ups ... geht wohl doch um was anderes *ggg*

Geh mal auf Einfügen, dann Seitenzahl, dann Format ... da kannst Du dann auch angeben, mit welcher Seitenzahl begonnen werden soll.

--
[f1]Shems

Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen selbst Zwerge lange Schatten[/f1]

Shems

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Das, schreibt sie, geht ja nicht ?(

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabine01

Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Ich danke Dir, Matze. Morgen früh werde ich mal schauen, was sich noch machen läßt.
--
Alles wird gut!

Sabine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.