Menu

Seitenränder in Word

Carmela2015

Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben neue Briefbögen bekommen und ich bin gerade dabei in Word die Kopf- und Fußzeilen sowie die Seitenränder einzustellen.

Die 1. Seite des Schreibens soll immer auf einem Briefbogen gedruckt werden. Auf dem Briefpapier ist oben das Logo + Adresse der Firma gedruckt und rechts über die ganze Seite stehen Ansprechpersonen, Bankverbindung etc. Die 1. Seite hat keine Fußzeile.
Ich habe eingestellt: Seitenränder oben 5,7 cm, Seitenränder rechts: 4,5 cm

Für längere Texte, die auf 2 Seiten gehen, gibt es kein vorgedrucktes Briefpapier, da muss ich in der Kopfzeile ein Logo einfügen, in der Fußzeile steht Dateiname und Datum.
Ich habe eingestellt: Seitenränder oben: 5 cm, Seitenränder rechts: 2,5, Ein Häkchen bei „Dokument ab hier“ gesetzt. Fußzeile 1. Seite anders
Mein Problem: wenn ich nur 1 Seite habe, übernimmt Word die Seitenrandeinstellungen der 2. Seite. Ich habe also den Text rechts im Adressblock stehen.
Was mache ich bloß falsch?
Danke vorab für eure Hilfe.
VG
Carmela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Remee

Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo Carmela, hast du es inzwischen mit den getrennten Fußzeilenbehandlung hinbekommen oder bedarf es noch Erklärungen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.