Menu

Screenshot erstellen

Sara_Ol

Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Hallo loga,

So wie Du es beschrieben hast, kannst Du Dein Shot nur im Paintprogramm per "strg+v" einfügen. Vielleicht hast Du es deswegen im Hinterkopf behalten?

Ansonsten wie hier schon beschrieben "alt+druck* und dann in z.B. Word per "strg+v" einfügen.

--
LG
Sara

Viele Grüße Sara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Livia

Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Vielen Dank an euch Experten, da hab ich hier wieder etwas gelernt, denn einen Screenshot hatte ich auch noch nie hinbekommen.

Also, bei mir funktionieren eure obigen Tipps!!

Viele Grüße
Livia
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shems

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

@loga

probier`s mal mit "Alt" + "Druck" und dann "Einfügen" bzw. Strg + V

--
[f1]Shems

Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen selbst Zwerge lange Schatten[/f1]

Shems

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

STRG + Druck = komplette Bildschirmansicht
ALT + Druck = aktuelles Programm / Vordergrundbild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Nein. Ich weiß, ich mache irgendeine Kleinigkeit falsch.

Weder Strg+Druck noch nur Druck funktioniert.
Beim Einfügen kommt immer ein Worddoc, das ich heute vormittag mal benutzt habe...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi,

probier mal Strg + Druck...sollte gehen.

Gruß,

Spice
--

Dass die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts
mehr einfällt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

avl

Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Bei der "neuen Logitech" Tastatur ist oben die "F-Taste"
-> diese einmal drücken, dann funktioniert auch die Taste "Druck".

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Alle Monate wieder habe ich`s vergessen!

Wie erstelle ich einen Screenshot?

1. Auf die Taste "Druck"
2. In mein Dokument, wo ich den Screenshot haben will und dann auf "strg+V" für Einfügen.

Das funktioniert bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.