@schaf und Power Point

martinalita

Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge: 182
Hilfreich: 0

Hi,

und kommst du jetzt besser klar?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo Martinalita,

ich will mich morgen bzw. spätestens nächste Woche dran setzen und dann werde ich nochmal berichten.

Dir nochmal herzlichen Dank.

Viele Grüße
Schaf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

So jetzt habe ich mich mal mit der Beschreibung befasst. Ich weiß jetzt zwar wie ich einen Folienmaster anlege. Aber mein eigentliches Problem habe ich noch nicht gelöst. Da in einer Präsentation habe ich 3 Folien die unterschiedlich aussehen sollen. Ich frage mich gerade ob das überhaupt geht?

Naja ich habe das was für alle drei Folien gleich ist im Folienmaster angelegt und den Rest dann händisch hinzugefügt und als Musterfolie abgespeichert. Nicht die tollste Lösung aber immerhin ist es erstmal eine .

Dir aber lieben Dank und die Beschreibung hat mir durchaus weitergeholfen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 482
Hilfreich: 0

Hallo Schaf,

das ist doch schon mal ein Anfang - der lässt sich weiter ausbauen.

Du kannst Dein individuelles Folien-Aussehen als potx-Datei speichern - das ist quasi eine Powerpointvorlage. Das kannst Du dann später auch anderen Präsentationen zuweisen.

Mit den drei unterschiedlichen Folien: meinst Du mehrere Master in einer Präsentation? Das geht schon. Klicke (ich gehe von 2007 aus!) in der Normalansicht auf eine Folie, dann im Kontextmenü auf Layout. Vorausgesetzt, Du hast mehrere Master (z. B. einen mit einem grünen Hintergrund und Logo plus einen anderen, z. B. gelben ohne Logo, dafür mit Fußzeile) kannst Du den nun per Klick aus dem Katalog der aktuellen Folie zuweisen.

Viel Erfolg weiterhin!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.