Menu

Protokolle Tabellarisch in Word

shorty-1

Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo Thomas,

ich habe mir das mal angesehen mit den Formatvorlagen.... Da muss ich mich mal intensiv mit beschäftigen, oder einen Kurs belegen Das habe ich auf die schnelle nicht wirklich begriffen Danke für den Tipp. Bei Gelegenheit muss ich mich da mal reinknien. Vielleicht gibt die Hilfe ja etwas her oder ich muss mal nach einem Buch schaun.

vlg shorty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Gern geschehen. Schade, daß Du mit dem Tipp so direkt nichts anfangen kannst. Es ist auch schwer, da per Ferndiagnose zu helfen. Du musst einfach mal in die Drop-Down-Menues klicken.
Ansonsten sind die Formatvorlagen wirklich eine praktische Sache. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal einen näheren Blick darauf zu werfen.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Weshalb denn jedes Mal in der normal.dot basteln?

Wenn die Vorlage öfter gebracht wird, würde ich aus der "normal.dot" eine "protokoll.dot" machen und DIE als Vorlage verteilen.

Meint ihr nicht, das wäre einfacher?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shorty-1

Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo alle zusammen,

wir schreiben hier unsere Protokolle im Word allerdings als Tabelle.

Folgendes nervt mich:

Sobald ich ein Aufzählungszeichen setze macht Word ein Mörder Tab und rückt das vollkommen bescheuert ein.

Klar, ich kann es dann wieder zurückstellen. Ist aber eine irre Fummel-Arbeit. Andere KollegInnen kommen damit gar net zurecht. Da sind die Ränder dann total zerfressen. Das sieht dann wiederum nicht sehr schön aus.

Wie macht ihr das denn?

Sonnige Grüße aus Hessen

shorty-1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisabeth

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 117
Hilfreich: 0

Das Problem kenne ich auch, Shorty-1, habe aber leider keine Lösung. Da ich die meisten Protokolle verteile formatiere ich sie vorher erst nochmal, wenn ich nicht da bin, sehen sie halt aus wie sonstwas. Ich weiß auch nicht, was da dran so schwierig ist, dass das sogar die anderen Sekretärinnen nicht hinkriegen (neulich habe ich hier mal -sinngemäß- in irgendeinem Threat gelesen, als Sekretärin muss man ja nichts besonderes können...)

Dennis, jeder der so ein bisschen gern mit "seinem" Word arbeitet und rumbastelt hat schon eine eigene veränderte Normal.dot. Also ich würde die ganz bestimmt nicht von jemand übernehmen wollen... (Die Idee an sich ist natürlich gut)

Viele Grüße
Floppy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hallo Shorty,
eigentlich ist das ganz einfach:

Geh mal auf Format->Formatvorlagen.
Dort kannst Du Dir dann alle Formatvorlagen anzeigen lassen.

Unter anderem Liste,Liste 1, Liste 2,... bzw. Aufzählung 1, Aufzählung 2 etc.

Darin stehen die Formatierungen und die Tab-Einrückungen. Wenn Du sie in den Vorlagen korrigierst, ist es für die Zukunft immer korrekt voreingestellt.
Falls Du die Einstellungen an Deine Kolleginnen weitergeben willst, musst Du einfach die "normal.dot" verteilen.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.