Menu

Programm gesucht, um DVD/CD-Etiketten zu beschriften

Bisher habe ich ein kostenloses Internet Download von Avery Zweckform benutzt, um Etiketten (Labels) von CD's und DVD's zu beschriften. Das ist aber nicht so komfortabel.

Gibt es etwas Neueres auf diesem Gebiet?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

[quote:bcbb67ae81="Schatz"]Mit dem Cover Designer, vermute ich.

Und wie funktioniert das, kannst Du eine Kurzanleitung geben?[/quote:bcbb67ae81]

Wie meinst du das denn ? Soll ich dir hier n Programm beschreiben das du gar nicht hast ? Da seh ich den Sinn nicht ... :shock:
Funktioniert genauso wie alle anderen Programme in dieser Richtung

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sicher habe ich Nero .

Vergiß es, Alarich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Warum stellst du mir dann diese Frage ?
Probiers doch einfach aus .... :?: :?
Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Ich mach das mit Nero ...

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Ich habe mir Labels für die CDs gekauft, und da war eine Programm-CD dabei. Recht komfortabel und einfach zu benutzen.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mit dem Cover Designer, vermute ich.

Und wie funktioniert das, kannst Du eine Kurzanleitung geben?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Normalerweise bin ich ja dagegen, PowerPoint für alle möglichen Grafikaufgaben zu "missbrauchen" - aber in diesem Falle habe ich mir eine Vorlage damit erstellt.

Zwei Ringe so platziert, dass sie bei unserem Drucker genau auf das Label passen. Unser Logo an der richtigen Stelle und ein Textfeld mit Mustertext, den ich nur überschreiben muss. Geht schnell und sauber.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

http://www.coverworld.de/coverstart/download.php

Das ist das einfachste Programm, das ich kenne. Man muss nichts weiter tun als zwischen CD/ DVD zu wählen, das Bild herunterzuladen in den gewählten Ordner und die Grafiken werden automatisch angepasst und richtig ausgedruckt.

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dankesehr.

Bille, das fällt bei uns unter die Kategorie Games und wird gesperrt.

Den Cover Designer habe ich ausprobiert, bin aber noch nicht ganz fertig mit dem Etikett.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.