Probleme mit der Kopierfunktion bei Excel Windows XP Prof.

Susanna2301

Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Tagen funktioniert meine Kopierfunktion in Excel nicht mehr richtig.

Es werden beim Kopieren nur noch die Textteile kopiert. Die eigentliche Formatierung, wie z.B. Schriftgröße, Fett oder Zellenfarbe, sind weg. Auch läßt Excel das Einfügen auf mehrere Felder nicht mehr zu.

Hab schon alles durchsucht. Hat jemand einen Tip?

Gruß Susanna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dummerle

Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge: 34
Hilfreich: 0

Hallo Susanna,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auf viele Beiträge von dir.

Nun zu deinem Problem.

Ist es eventuell geschützt? Kann ja sein, dass du es nur ausfüllen kannst oder nur einen Teil ändern kannst. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanna2301

Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo, nein geschützt ist es nicht, da habe ich schon nach geschaut.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julia

Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo Susanna2301,

willkommen im Forum!

Probier es doch mal mit \"Inhalte einfügen\". Da kann man dann unter mehreren Optionen auswählen. Bei mir (Excel 2007) ist es bequem über das Kontextmenü erreichbar und in der Option \"alles\" wird auch jegliche Formatierung übernommen.

Es hört sich für mich so an, als hätte sich eine Einstellung bei Dir verändert (möglicherweise durch eine unbewusst erwischte Tastenkombination).

Schau doch sonst mal bei den working@office PC-Tipps nach.

Liebe Grüße

Julia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.