Menu

Problem: Taskleiste ("Start" usw.) statt unten nun

Stella

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 1056
Hilfreich: 0

Danke schön, Gytha!

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maegy2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Eben muss ich wohl versehentlich auf eine Taste gekommen sein, so dass ich die Taskleiste (mit "Start", usw.) statt unten waagrecht am unteren Rand nun an der rechten Seite senkrecht von oben bis unten habe, was ich gar nicht will.

Ich habe schon versucht, über den Task-Manager zu gehen, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was ich tun soll, damit ich die Taskleiste wieder unten waagrecht, d. h. am unteren Rand des Desktops habe?

Tausend Dank.

Liebe Grüße
Maegy :?: :idea: :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Geh mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe die Taskleiste wieder nach unten. Danach fixierst du sie am besten, dann kannst du sie auch nicht mehr versehentlich verschieben.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

LimitedEdition

Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge: 100
Hilfreich: 0

Auf die Leiste gehen, mit der linken Maustaste anklicken, festhalten und wieder nach unten ziehen. Sollte funktionieren.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maegy2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Hallo,

suuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiii, das hat geklappt. Manchmal sind Dinge ganz einfach!

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Maegy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Stella

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 1056
Hilfreich: 0

[quote:965db5f62b="Gytha"]Geh mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe die Taskleiste wieder nach unten. Danach fixierst du sie am besten, dann kannst du sie auch nicht mehr versehentlich verschieben.[/quote:965db5f62b]

Gytha, wie fixiert man die denn? Mir ist das auch schön öfter versehentlich passiert, daß ich sie verschoben habe.

Grüßle
Stella

<--- * (vorübergehend umgezogen)

"Remember, Ginger Rogers did everything Fred Astaire did. But she did it backwards and in high heels." (Faith Whittlesey)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

[quote:f0b9de6006="Stella"]Gytha, wie fixiert man die denn? Mir ist das auch schön öfter versehentlich passiert, daß ich sie verschoben habe.[/quote:f0b9de6006]
Mit rechter Maustaste auf die Taskleiste und die Eigenschaften aufrufen. Dann bei "Taskleiste fixieren" das Häkchen setzen.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.