Menu

Problem mit Excel-Sortierung

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hab ich auch schon. Funzt trotzdem nicht. Bin ich wirklich so ein Dummie ?
--
Chrisline

bin schon wieder weg

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ach so, dann wird es einfacher.
Du markierst die Spalten für Punkte und Anzahl.
Dann gehst Du auf Format->Zelle und wählst dort das Format "Zahl".

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Schau mal nach, ob da irgendwo Leerzeichen mit in der Zelle stehen. Es liegt auf jeden Fall an der alphabetischen Sortierung.
Ansonsten, falls Du die Daten anonymisieren kannst oder einfach die restlichen Spalten löschen kannst, das praktisch nur die zu sortierenden Zahlen in der Datei verbleiben, kannst Du mir das auch gerne zumailen, dann schaue ich mal nach.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo Dennis,
ich hab nicht das "x" drin stehen. Damit meinte ich in der Erklärung nur, daß ich 3 Mal "x" eine "12" drin stehen hab. Es steht also nur "12" drin.
--
Chrisline

bin schon wieder weg

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ganz einfach:
dadurch, daß Du z. B. "3x" in den Zellen stehen hast, wird die Sortierung alphabetisch durchgeführt. Dabei ist 12 kleiner als 3, da nur die 1 mit der 3 verglichen wird.
Du musst irgendwie die "x"-e wegmachen, so daß nur noch Zahlen in der Spalte stehen. Dann formatierst Du die Zellen vorsichtshalber nochmal explizit als Zahlen und sortierst neu. Das wird dann funktionieren.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

bitte bitte hilft mir excel-Dummie hier mal jemand.

Ich habe eine Tabelle mit 9 Zeilen, die möchte ich sortieren nach "Punkte absteigend" und anschließend nach "Anzahl absteigen", wobei Punkte und Anzahl natürlich verschiedene Werte sind.
So, ich habe die Punkte "9" "6", 2x "3", 3x "12" und 2x "0". Und es sortiert folgendermaßen:
9, 6, 3,3,12,12,12,0,0,
Es sollte aber natürlich die 12 in der ersten Zeile stehen und dann weiter mit 12,12,9,6,3,3,0,0. Was muß ich einstellen ? Was mach ich falsch ?
--
Chrisline

bin schon wieder weg

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.