Menu

PP Hintergründe selber entwerfen, wie?

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hallo,
Du kannst den Hintergrund einfach mit einem beliebigen Grafikprogramm erstellen.

Wenn Du in PP dann auf Hintegründe gehst, kannst Du auf Fülleffekte klicken und dort gibt es einen Reiter "Grafik". Dort kannst Du dann die Grafik auswählen.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

engelchen105

Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

hoffe ich habe Dich richtig verstanden... Dann geht dat so:

Menü Format -> Hintergrund...-> Das leere Pulldownmenü aufklappen -> Fülleffekte... -> Reiter Grafik -> Button Grafik auswählen -> auf ein beliebiges Bild verweisen -> Button einfügen -> Button OK

War es das was Du suchtest ?

Lieben Gruss
Mel
--
Air-conditioners are like computers- they stop working properly when you open windows.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

engelchen105

Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

wie beschreib ich das... Du musst da schon bissi rumbasteln und experimentieren... Aber so als Start hilft das vielleicht:

z. B. dieser gelbe verlaufende Hintergrund, sowas kannst Du schnell selbst machen, wenn auch vielleicht nicht exakt in der Form, aber so ähnlich...

Erstelle mal eine leere Folie -> Rechtsklick auf die Folie -> Hintergrund ->Pulldownmenü öffnen und auf Fülleffekte gehen -> im Reiter Graduell zweifarbig anklicken und 2 Farben wählen hier z. B. Weiss und gelb, dann noch "Diagonal oben" anwählen und in den Bildern die Variante oben links anklicken und übernehmen

Voila -> Der Hintergrund verläuft wie in der Vorlage von links oben weiss nach rechts unten gelb. Nun kannst Du mithilfe der Autoformen eine "Figur" darauflegen, diese mit Rechtsklick -> Autoform formatieren, Pulldown Farbe aufklappen, unten Fülleffekte wählen und wie oben beschrieben 2 Farben auswählen, diagonal oben, aber diesmal den Verlauf von oben links kräftig nach unten rechts blasser wählen.

Gott, war das überhaupt verständlich *kopfschüttel*

Spiel da einfach mal bissi mit Autoformen und Hintergründen herum, bis Dir was gefällt, auch diese 2. Version auf der Seite mit den dunklen "Kästen" könntest Du über Autoformen und Farbverläufe gestalten.

Gruss
Mel
--
Air-conditioners are like computers- they stop working properly when you open windows.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

engelchen hat das toll beschrieben - so kriegst Du selbständig tolle Hintergründe hin. Nur würd ich den Tipp mit der Tinte nicht außer Acht lassen - mal davon abgesehen, der Druck dauert ewig. Aber als e-mail-Bewerbung macht das unbedingt was her. Oder Du läßt das im Copy-Center drucken.
--
Grüße aus Berlin

Teti

[f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1]

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Weiß jemand wie man für Power Point Hintergründe selber entwerfen und einfügen kann. Also nicht die Vorlagen die PP anbietet. Ich habe einen Hintergrund gesehen, der gefällt mir total gut, aber ich finde diesen nicht bei den Vorlagen, und frage mich wie hat derjenige diesen Hintergrund gemacht.

Würde mich freuen über Tips.
--

Die Zeit seid ihr. Seid ihr gut, sind auch die Zeiten gut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

engelchen105

Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Danke für das Feedback, freut mich sehr, dass es Dir geholfen hat

Gruss
Mel
--
Air-conditioners are like computers- they stop working properly when you open windows.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Lieben Dank ihr beiden für die schnellen Antworten.

Ich versuche folgendes. Ich stelle mal einen Link hier rein, dann könnt ihr sehen was ich genau suche.

http://www.ambitio.net

Dort sind so Muster, die man natürlich nur gegen Kasse bekommt. Und ich frage mich, wie haben die diese Hintergründe hinbekommen.

Da sind zwei dabei die gefallen mir besonders gut.

Wie bekomme ich die? Die muss man doch selber gestalten können, ohne 79? zu zahlen.

--

Die Zeit seid ihr. Seid ihr gut, sind auch die Zeiten gut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

@Engelchen

Super, so hat es geklappt. Hat zwar etwas gedauert, habe halt rumprobiert. Aber jetzt ist es ganz gut geworden (meines Erachtens).

Ja, mit der Tinte, dass ist so eine Sache. Aber da denke ich drüber nach wenn ich es mal drucke oder drucken lasse.

Einen schönen abend noch euch allen ))
--

Die Zeit seid ihr. Seid ihr gut, sind auch die Zeiten gut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius:
immer im Hinterkopf behalten, dass dich solche Seiten eine ganze Menge Tinte kosten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.