Menu

PowerPoint - Sprache

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Hallo,

wie kann ich in PowerPoint die Sprache aller Inhalte aller Slides ändern?
Wenn ich Select All und dann die Sprache auswähle, klappt das leider nicht.

Danke!
Schmatz

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Die Sprache einer PowerPoint-Präsentation richtet sich immer nach der Sprache, die auf dem Rechner eingestellt ist, auf dem sie erstellt wurde. Leider kannst Du sie nur folienweise ändern, in PowerPoint gibt es keine Einstellung, um die Sprache für die gesamte Präsentation zu ändern.

Es gab allerdings im letzten Jahr in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift PowerPoint aktuell, http://www.powerpoint-aktuell.de, mal ein Makro, um die Sprache für die gesamte Präsentation umzustellen. Schreib mit mal 'ne PN, wenn Du das Heft nicht hast, aber Add-Ins bei Dir installieren darfst.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.