Menu

Powerpoint Präsentation

Isabelleza

Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Sorry, komme erst jetzt zum Antworten.
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, wie unmöglich das aussehen wird.. weiß ich selber.. bin ja nicht doof

Wollte einen Entwurf für nen neuen Prospekt erstellen und irgendwie die Seite 2/3, die ja eine Doppelseite ist nebeneinander darstellen.. Im Powerpoint lassen sich halt viel einfacher Textfelder und Grafiken entsprechend verschieben.
Na ja, jetzt hab ich's im Word hingeschummelt, hoffe unsere Druckerei ist damit zufrieden..

Also noch mal danke @all.
LG
Isa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Isabelleza

Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallo!
ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch...
Wie bekomme ich in einer PowerPoint Präsentation abwechselnd 1 Hochformat-Seite und eine Querformat-Seite hin? Über Seite einrichten Hoch/Querformat geht's nicht, da wird das Format jeweils auf die ganze Präsi angewendet wo ich das doch gar nicht will!

Wer weiß es? Vielen Dank schon mal!
LG
Isa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sorry, aber bei einer Präsentation ist das sicher nicht sehr schön, wenn das Format ständig wechselt.

Bei Word könnte ich dir helfen, da geht das ja so, wie du beschrieben hast mit Absatz.

Vielleicht kannst du ja was mit Word machen, wenn es nur zum ausdrucken ist und nicht als Präsentation verwendet werden soll.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Gegenfrage: Wofür brauchst Du überhaupt hochformatige Seiten? Bitte bedenke, dass Dein Monitor immer querformatig bleibt und auch das Beamerbild (im Gegensatz zum guten, alten Dia-Projektor) immer querformatig ist.

Du kannst also genausogut leere querformatige Folien mit schwarzem oder neutralem Hintergrund in Deine Präsentation einfügen und die hochformatigen Inhalte dort hineinkopieren. Die Anzeigegröße ist die gleiche wie bei einer hochformatigen Folie, denn auch da gleicht der Rechner an den Seiten mit schwarzer Fläche aus.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du das für den Druck brauchst, aber auch da würde ich es dem Leser nicht zumuten, den Ausdruck nach jeder Seite hin- und herzudrehen, sondern das Format vereinheitlichen.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Abwechselnd Hoch- und Querformat geht glaube ich schon seit Windows/ppt 95 nicht mehr.
Einzige Lösung: Hyperlinks aus einer querformatigen zu einer hochformatigen ppt-Datei setzen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ganz einfach: es geht nicht!

Du kannst 2 Präsentationen erstellen (eine für die hochfromatigen Seiten und eine für die querformatigen) und diese quasi verknüpfen - aber pro Präsentation geht nur entweder oder.

Und ja, es schaut auch sehr bescheiden aus, wenn es so hin- und herruckelt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.