Menu

PowerPoint auf Homepage

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo!

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation auf eine Homepage stellen. Weiß jemand wie das geht?

Wenn ich die Präsentation als .htm abspeichere, sieht sie nicht mehr vernünftig aus. Aber als .ppt kann ich sie doch nicht einfach ins Netz stellen, oder?

Ich bearbeite die Homepage erst seit kurzem, so einen Fall hatte ich noch nie...

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Hallo Juanita,
mit einer aktuellen Powerpoint-Version kann man die Präsentation schon als HTML abspeichern und sie sieht dann trotzdem vernünftig aus. Allerdings gehen dabei viele Animationen verloren.

Ansonsten kannst Du ohne weiteres eine Präsentation als .ppt auf den Server legen. Sie wird dann allerdings nicht im Browser-Fenster angezeigt, sondern heruntergeladen und mit Powerpoint (in einem Extra-Fenster) gestartet.
Voraussetzung ist dann allerdings, daß der Besucher auf seinem Rechner Powerpoint installiert hat.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo Dennis,

super, dass du mir noch geantwortet hast! Vielen lieben Dank!

Ich habe die Datei jetzt als normale ppt-Datei eingestellt und es funktioniert jetzt.

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.