Menu

PowerPoint 97

Tina19

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Hallo Ute,

mit einer Schulung ist das hier so eine Sache. Habe mal über die Volkshochschule einen Kurs besucht, aber der hat nicht wirklich was gebracht. Ich habe mir schon ein paar Bücher besorgt, die werde ich mal alle durcharbeiten. Also vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag für dich.

Liebe Grüße
Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Tina,

Vorlagenerstellung ist keine einfache Aufgabe, nimm Dir Zeit dafür. Chefs machen es sich sehr leicht, wenn sie sagen, Du sollst "mal eben" eine neue Vorlage entwerfen.

Noch mal als Checkliste: Diese vier Elemente musst Du ändern:
- Seitenaufteilung (Ränder, wo steht die Überschrift?)
- Schriften (Art, Farbe, Schnitt, Größe)
- Grafiken (Zierbalken, Bilder, Logo)
- Farben (Farbschema)
Womit Du dabei anfängst, ist egal - aber vergiss den Titelmaster nicht.

Ich weiß nicht, in welchem Unternehmen Du arbeitest. Lass Dir helfen! Marketingabteilung, Designer, Werbeagentur sind Spezialisten für Gestaltung.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Melde Dich bei mir, gerne auch per PN, wenn ich mal über die halbfertige oder fertige Vorlage drüberschauen soll.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina19

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Danke dir, liebe Ute, ich versuche das jetzt irgendwie zu lösen, wenn´s nicht klappt, nehme ich dein Angebot gern an. Die empfohlene Seite ist zwar toll, aber die hilft nun doch nicht so weiter, wie ich mir das vorgestellt habe.

Viele Grüße und trotzdem vielen Dank.

Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina, hier: http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/skripte/powerpoint97/ findest Du eine sehr ausführliche Anleitung.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina19

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Liebe "Gute Seele" die von dir empfohlene Seite ist genial. Ich werde mich gleich morgen früh ans Werk machen.

Euch noch einen schönen Tag

Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina19

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich soll eine Power-Point-Vorlage erstellen und komme damit nicht klar. Ich weiß, im Januar wurde darüber schon geschrieben, aber das passt bei mir nicht, weil ich ja Office 97 noch habe.
Bitte, bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

ein bisschen knapp dein Posting und für mich ist auch nicht ganz ersichtlich wo dein Problem liegt.

Deswegen hier einfach mal [url=http://www.rz.uni-freiburg.de/software/anwendungssoftware/powerpoint2000-script.html]C & P[/url]

[quote]Vorlagen erstellen

Die Präsentationsvorlage bestimmt das Aussehen aller Folien einer Präsentation.

Eine vorhandene Vorlage kann so umgestaltet werden, dass z.B. Firmenname, Adresse und Logo eingebaut werden. Dies geschieht mit dem Folienmaster bzw. Titelmaster: Ansicht - Master.

Objektgrösse, Aufteilung, Farben, Schriften können verändert werden. Der Master wird geschlossen (Symbolleiste Master) und die neue Präsentationsvorlage gespeichert. Man wählt bei Speichern unter den Dateityp "pot" aus und gibt der Datei einen selbsterklärenden Namen. Powerpoint legt die Datei im Vorlagenverzeichnis ab. Klickt man Datei - Neu an, wird die so erstellte Vorlage unter Allgemein angezeigt.

Vorlagen können aber auch vollkommen vom Benutzer kreiert werden. Man lädt ein leere Präsentation und bearbeitet diese mit Titel- und Folienmaster. Vorhandene Platzhalter können benutzt oder gelöscht werden. Der Hintergrund kann durch Farben, Effekte und Grafik individuell gestaltet werden. Fertige Grafiken (z.B. Logo) können zugefügt werden.

Die fertige Vorlage muss mit dem Dateityp pot gespeichert werden (s.o.).
[/quote:fd19532031]

Mehr gibt dein Posting momentan leider nicht her.

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Microsoft Office PowerPoint - Das Ideenbuch für kreative Präsentationen, m. CD-ROM -> das Buch kann ich echt nur empfehlen!

http://www.presentationsload.de - da gibt es kostenpflichtige Vorlagen -> wenn kein Geld für Kauf da, dann nimm den Aufbau einfach als Anregung für Deine Gestaltung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina19

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

JAAA, genau das Buch meine ich auch. Das habe ich mir auf Grund einer Empfehlung hier im Forum besorgt. Bin nur noch nicht dazu gekommen, dieses durchzuarbeiten, muss mir jetzt einfach mal die Zeit dazu nehmen.

Viele Grüße aus Berlin ins schöne Österreich

Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.