Menu

PowerPoint

yoshi

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Du gehst auf Ansicht - Master - Folienmaster

Unten findest du die drei Bereiche Datum Uhrzeit/Fußzeile/Seitennummer. Die kannst du füllen. Masterfolie schließen.

Irgendwo kann man noch angeben, dass man das alles erst ab Seite 2 haben will, weiß aber grad nicht wo ... (zum Beispiel kann man bei der Titelfolie den Hintergrund ausblene, geht mit rechte Maustaste - Hintergrund - Haken rein).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dschonny

Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Guck mal unter Ansicht, Folienmaster...ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das dann auf allen Seiten zu sehen ist...

Sorry, sooo gut kenne ich mich im PP auch nicht aus

Dschonny

Carpe diem!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Kann mir jemand mal mit einfachen Worten erklären wie das geht bitte:

Ich habe eine Präsentation. Ab der 2 Folie soll unten links das "Thema/Name/Datum der Veranstaltung" stehen, rechts außen steht die laufende Seitenzahl.

Die Seitenzahl bekomme ich hin, nur nicht das andere auf der linken Seite.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Der richtige Platz dafür ist die Fußzeile. Ansicht - Kopf-/Fußzeile, Text unten bei Fußzeile eingeben, darunter das Häkchen setzen bei "Auf Titelfolie nicht anzeigen". Wenn Du mit Ansicht - Master - Folienmaster in die Masteransicht schaltest, kannst du den Fußzeilen-Platzhalter wie gewünscht formatieren.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.