Menu

PowerPoint

Leg im Folienmaster ein Textfeld an - mit Aufzählungspunkten die verschiedenen Folien untereinander auflisten.

Dann einfach auf der jeweiligen Folie den entsprechenden Punkt durch eine Rahmen oder so hervorheben.

Ich das auch mal bei einer Präsentation - das waren aber nur 14 Seiten.

Da habe ich einfach das Textfeld auf jeder Seite kopiert - und die Schrift beim Punkt mit der aktuellen Seite schwarz gemacht, und die anderen in Grau. Kostet etwas Platz beim Speichern - da ja das Textfeld dann auf jeder Seite aufscheint.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Du könnest über den Master die entsprechende Spalte mit den Folien anlegen und dann pro Folie händisch die aktuelle Folie durch Umrahmung oder so hervorheben.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bay

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

Wie stelle ich es ein, dass auf jeder Folie meine Gliederung mit angezeigt wird? Ich möchte also auf jeder Folie eine Spalte haben, in der alle Folien (Bsp. 1. Folie=Planung; 2. Folie=Umsetzung .....) aufgezählt werden und die aktuelle Folie, in der ich mich befinde, hervorgehoben wird.

[img:bd7b763d8c]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif[/img:bd7b763d8c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bay

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

Achso, das wäre natürlich ne Möglichkeit, aber ich dachte es gibt dafür ein Voreinstellung!

[img:bd7b763d8c]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif[/img:bd7b763d8c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bay

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

Und wie lege ich diese Spalte an?

[img:bd7b763d8c]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif[/img:bd7b763d8c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Uuuups - sorry, da habe ich Dich missverstanden. Na, wenn es Dein eigener Vortrag ist, hast Du ja alle Gestaltungsmöglichkeiten. Melde Dich, falls Du Dich für eine Folienübersicht entscheidest und Tipps brauchst.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bay

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

Meine doofe Dozentin kam auf diese tolle Idee Ansich auch keine schlechte Sache. Aber Ute, da muss ich Dir echt Recht geben. Bei einer ausführlichen Präsentation finde ich es auch eher übersichtlich .... aber was tut man nicht alles, für einen scheinbar guten Vortrag

[img:bd7b763d8c]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif[/img:bd7b763d8c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Na, wenn sie es denn so möchte, dann bau ihr das Wie viele Folien hat sie denn? Das heißt, wie umfangreich würde diese Leiste? Wenn es keine Einzelfolien-Übersicht, sondern eher eine Kapitel-Navigation sein soll, kann man auch mit dekorativen Buttons arbeiten.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bay

Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge: 142
Hilfreich: 0

Ich bau Ihr das nicht, die Anzahl der Folien hängt von meinem Vortrag ab. Da das Thema aber sehr umfangreich ist, werde ich wohl schon einiges zusammen bekommen.

[img:bd7b763d8c]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif[/img:bd7b763d8c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

berna

Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

ich hab sowas mal gemacht - ähnlich wie auf einer webseite. auf einer seite lauter links - wie ein menü. entsprechend der kapitel dann mit untermenü... n haufen arbeit aber du kannst in deinem vortrag navigieren wie im explorer - sehr praktisch!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.