Power Point 2007

Ulrikeb

Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Wie kann ich einige Sätze auf einer Folie (Power Point 2007) hervorheben? Weiß das zufällig jemand. Wäre dankbar für die Rückantwort

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo,

da gibt es vielfältige Möglichkeiten, etwa:

1. sich absetzende Formatierung
2. anderer Folienmaster/Design bzw. Layout oder Folien-Hintergrundbild
3. Animation

Kommt halt drauf an, was und zu welchem Zweck Du hervorheben möchtest. Dein Posting verrät das nicht.

Ich nutze oft Methode 2, wenn es um Zitate oder ähnliches geht. Animation verwende ich z.B. dann, wenn ich mehrere Absätze auf einer Folie habe und will gezielt immer nur einen herausstreichen.

Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

office-hero12

Mitglied seit
04.09.2012
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

Hallo Ulrikeb,

Claudia hat die Möglichkeiten sehr schön zusammen gefasst ....

Ich kann dir aus meiner Praxis sagen, dass ich eher selten Animationen verwende, um die ppt nicht \"unseriös\" wirken zu lassen.

Dagegen nutze ich oft eine sich vom restlichen Text abhebende Formatierung, wie von Claudia schon erwähnt. Zum Beispiel ganz einfache Möglichkeiten, wie

* fette Buchstaben
* Unterstreichung
* andere Farben
* kursive Schrift ..... etc.

Ansonsten kannst du auch mit den Animationen sehr viel erreichen... und auch hier gibt es ja dezentere Animationen, die die ppt richtig schön aufwerten können!

Viel Erfolg!

Grüße
office-hero12

"Stil ist nicht das Ende des Besens"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.