Menu

Pivot Tabellen

Sternchen0072

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

ähmmm ihr findet es vielleicht unglaublich aber ich habe keine Ahnung wofür bzw. wie ich 'ne Pivot Tabelle nutze.

Grad hat ein Kollege mich gefragt ob ich ihm mal dabei helfen könnte...als ich sagte ich hab damit noch nie gearbeitet hat er mich angesehen als hätte ich gesagt der Mond ist blau. :?

Ich hab aber wirklich noch nieee was damit machen müssen........

büdde büdde klärt mich unwissende darüber auf ,,,

Bereits im Voraus vielen Dank!

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tinamaus

Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge: 73
Hilfreich: 0

Bei Pivot-Tabellen handelt es sich um besondere Ansichten der Daten einer Tabelle. Du kannst Daten zusammenfassen, berechnen, verschieben oder filtern ohne dass man den Datenbestand selber, also die Excel-Tabelle verändert.
Es ist so ein Hilfsmittel zur Analyse von Datenbeständen und darin relativ mächtig.
Bearbeitetn kannst Du damit Listen/Datenbanken aus Excel, aber auch externen Tabellen aus Access oder anderen Anwendungen.
Bis Windows 2000 von Excel hießen die „Pivot-Tabellen“. Seit XP nennt es sich „Pivot-Table-Bericht“, was aber genau das gleiche ist.

[color=blue:1de11b262c]TinaMaus[/color:1de11b262c]
alias [b:1de11b262c]Primula Bracegirdle of Hardbottle[/b:1de11b262c]

[color=red:1de11b262c][i:1de11b262c]Tschingderassabumm![/color:1de11b262c][/i:1de11b262c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.