Menu

PDF Frage zu Gruppierung von Textfeldern

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,

habe heute eine PDF Datei bearbeiten müssen. Habe mir diee dann in Word kopiert, und in dieses kopierte Bild dann mehrere verschieden Textfelder gesetzt. Da ich dieses Dokument 30 mal mit verschiedenen Angaben in den jeweiligeh Textfeldern haben musste, dachte ich ich kann es schnell kopieren. Das ging aber nicht so ganz einfach, da man ja nur ein Bild kopiert, die Textfelder dann aber immer wieder neu in jedes Dokument kopieren muss. Wie gruppiere ich, so das ich alles gleichzweitig kopieren kann. Ich bi schon ganz genervt und stehe unter dem totalen Zeitdruck. Das Feld "Gruppieren " in der Menüauswahl ist grau hinterlegt, konnte ich also nicht nutzen. Wer kann mir helfen. Wie ich für die nächsten Dokumente eine schnelle, vor allem praktikabelere Lösung hinbekomme.
Eine gestresste Celsius

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Oachkatzl

Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber warum nimmst du nicht das "Gerippe" und machst immer wieder neu "speichern unter" dann kannst du in jedem Dokument die Textfelder neu und individuell beschriften ... bzw. auch das Bild dahinter austauschen? Das mit der Gruppierung müsste ich erst selbst probieren .. welche Version hast du?

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen, sondern möglich machen
und das Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zuläßt, daß es dich findet.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

@Dachkat.

Hallo, habe gerade erst wieder ins Forum geschaut. War gestern echt ein super stressiger Tag.

Nun, jedes Dokument wieder neu abspeichern würde zeitlich einfach meinen Rahmen sprengen. Ich werde noch rausfinden was da mit der Gruppierung nicht klappt.

Ich arbeite hier mit 2007, also neueste Version.

Habe ich zuhause jetzt auch. Finde ich zum Teil gar nicht so übel.

Naja, hier auch nochmal schöne Ostern!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.