Menu

PDF Formular

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Hallo,

wer kann mir erklären, wie ich aus einem in Word erstellten Formular ein PDF-Formular mit interaktiven Feldern (also solchen, die ich am PC ausfüllen kann) erstellen kann?

Danke im Voraus!

Pommern

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gigibo

Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

[color=indigo][/color:af5155bd5d] also ich kann dir nur erklären wie du ein word doc. ins PDF Format umwandelst...
dokument öffnen - > datei "drucken"-> dort unter Drucker "Adobe Destiller" auswählen -> ok
dann müsste sich ein Fenster öffnen, wo du angeben musst unter welchem Namen und wo du das Dokument abspeichern möchtest.
du kannst dann noch festlegen ob das Dokument schreibgeschützt sein soll(so das der Empf. es nicht verändern oder Daten/Logos kopieren kann).

hoffe konnte dir a bissele helfen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Du brauchst auf jeden Fall dazu eine Software, die Word-Dokumente in PDF umwandeln kann. Hast du die? Wenn ja, welche? Ich hab das schon einmal erfolgreich mit OpenOffice hinbekommen.

Aber bedenken musst du, dass man solche PDF-Formulare nicht am Bildschirm ausfüllen und dann ausgefüllt [b]weitermailen [/b:71dfcad4fb]kann. Die Formulareingaben in diesen PDF können nicht gespeichert werden. Man kann sie also nur ausdrucken und dann z.B. per Fax oder Post verschicken.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.