Menu

PC mal gründlich vom Datenmüll säubern...

Anmerkung: er teilte mir gerade mit, windows 98. Weiß ich denn noch, wie das da geht? Nee!

Help!
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Guten Morgen Ihr Lieben.

Mein Chef - seines Zeichens nicht unbedingt ein PC-Kenner hat mich gefragt, wie er seinen PC Zuhause wieder schneller machen kann, er wäre so langsam geworden... Ich schätze er hat tausend cookies, temp-dateien etc. drauf und der müsste dringend mal aufräumen.

Jetzt soll ich ihm aufschreiben, wie er das machen kann. Gibt es evtl. dafür einen link? Habe keine Lust, alles manuell aufzuschreiben. Er hat wohl XP.
Danke für Tipps!
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Du solltest ihm außerdem Ad-Aware http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ empfehlen oder Stinger (McAfee) http://vil.nai.com/vil/stinger/ - damit haben wir den Chef-Laptop wieder schneller gemacht, die vielen Würmer haben ihn ausgebremst

Anschließend defragmentieren (Start - Programme - WinExplorer - Systemprogramme(glaube ich) - Defragmentierung

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

goodweibrations

Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Nimm doch das Progrämmchen "TuneUp Utilities". Das gibt es als 30-Tage-Testversion (ich habs dann gekauft) hier: http://www.tuneup.de/?ap=1694

Damit kannst du den Datenmüll entfernen und den Rechner beschleunigen und es hat eine absolut easy Handhabe...

--
***
I) "Eigentlich war ich ja der erste Grüne, ich habe doch schon immer über Wiesen und Wälder gesungen."
Heino, *1938, dt. Schlagersänger (eigentl. Heinz Georg Kramm)

Grüße von und mit
goodweibrations

***

"Wer nicht mehr träumt, lebt nicht - er existiert nur noch."

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.