Outlook2007: Ausdruck mehrerer Anhänge

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Ich bekomme ganz oft Mails mit mehreren Anhängen, diese gerne im pdf.Format. Ich suche nach dem Trick, mit dem ich alle Anhänge markiere und dann nur einmal drucken sage und alle Anhänge werden schön hintereinander ausgedruckt. Bisher muß ich jeden Anhang einzeln auswählen und den Druckbefehl erteilen. Unbefriedigend. Und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Kann mir jemand helfen? Wäre supi.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

vllt. mit einer Taste: markiere den ersten Anhang, dann halte die Umschalt-Taste und klicke die anderen an.

Stehen diese nicht hintereinander, verwende anstatt Umschalt STRG.

Oder auch so: Office-Schaltfläche, Drucken (STRG+P) Haken setzen bei Anlagen drucken (unten links).

Abendliche Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Liebe Claudia,

es klappt, wenn ich die Anlagen markiere und dann über Strg+P die Druckauswahl ansteuere und den Haken bei den Anlagen setze Danke Dir
Mit den Office-Schaltflächen arbeite ich so gut wie gar nicht, sollte ich vielleicht mal ändern, da verbirgt sich ja so einiges dahinter..
Hab einen schönen Tag und liebe Dankesgrüße,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Serena

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Hi Suse,

jetzt hab ich auch noch was Neues gelernt. Danke.

Ansonsten, wenn es sich um Deinen Standard-Drucker handelt, sollte Outlook Dir das Mail und die Anlagen ausdrucken ohne dass Du mehrfach starten musst.

Grüße
Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mut

Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Liebe Claudia,

gibt es solch eine Möglichkeit auch bei OL 2003? Das wäre mir auch sehr hilfreich, denn mir geht es ebenso wie Suse.

Vielen Dank und schöne Grüße
mut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo mut,

ja, markieren der Anhänge z. B. mit gedrückter STRG oder Umschalttaste funktioniert auch in 2003.

Ob es im Dialogfeld Drucken dort bereits den Haken für die Anhänge gibt, weiß ich nicht (mehr). Im Augenblick kann ich es nicht nachsehen, weil hier nur 2007er Outlooks da sind.

Grüße und viel Sonne

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.