Menu

Outlook: benutzerdefinierte Schriftfarben dauerhaft speichern?

imke2509

Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo Sekkis,

wenn man im Outlook eine html-mail schreibt, kann man die Schriftfarben auch benutzerdefiniert einstellen. Das hält leider nur für den markierten Text an, danach sind die Farben wieder auf null/weiß...

[u]Hat jemand eine Idee, wie man so etwas dauerhaft einstellen kann? [/u](ich würde das gern mit unseren CI-Farben machen, um bestimmte Texte hervorzuheben) Oder gehts sowas gar nicht, MS bietet halt doch nicht alle Möglichkeiten, die man sich so wünscht

Danke im Voraus!
Imke

Liebe Grüße, Imke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Um welche Outlook-Version geht es denn? Du kannst auch für Outlook (wenn Du Word als Mail-Editor verwendest) eine Vorlage hinterlegen. In Office 2007 heißt die NormalEmail.dotm. Allerdings funktioniert das nur,
- wenn Du die Mail schreibst (also nicht bei Antworten)
- wenn der Empfänger auch Outlook hat (bei Geschäftspartnern mit Lotus Notes, Entourage, o.ä. ist das Aussehen nicht vorhersehbar)

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

imke2509

Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo Ute, wir haben noch 2003, aber die Sache mit dem Wordeditor werd ich mal testen, vielleicht klappts ja.

Allerdings heißt die datei bei mir nicht NormalEmail.dotm - hab eben schon suchen lassen... aber werd sie schon rauskriegen, sonst muss ich nochmal googlen oder so.

Danke erstmal!

Liebe Grüße, Imke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.