Menu

Outlook 2003 - Kontakte

Schnubsel

Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt einen kleinen Tipp für mich, sonst dreh ich durch.

Ich habe hier um die 4.000 Kontakte im Outlook stehen, die ich jetzt alle aktualisieren soll, sprich:
1. doppelte / mehrfach gespeicherte löschen
2. alle Telefonnummern in das internationale Format bringen.

Habe jetzt alle Kontakte in Excel gespeichert und müßte jetzt alles nochmals alles einzeln in Outlook durchgehen, alle Nummern per Hand abändern...

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich zumindest die Nummern alle auf einmal in das gleiche Format bringen kann ohne, dass ich die 4.000 Kontakte per Hand aktualisieren muss?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Nein Schnubsel, tut mir leid, ich hab Dein Leid schon hinter mir, aber glaube mir, es geht schneller als Du denkst. Mach Dir eine Sicherungskopie der Kontakte (einfach in einen Ordner darunter kopieren) und leg los. Bei 4000 Kontakten schätz ich mal max. 4 Tage und Du bist durch.

Tipp: belohne Dich selbst für alle 100 Kontakte. Mit einer leckeren Tasse Tee, einer Zig oder so und geh weg vom Rechner und guck woanders hin, das schont die Augen.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisa4

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge: 112
Hilfreich: 0

hier 2 Freeware Programme - Du kannst es ja mal versuchen - Kontakte vorher sichern.

Der Outlook Duplicates Remover
[url]http://www.msoutlookfaq.de/01_ol-allgemein/odr5.htm[/url]

EditNumbers
[url]http://www.windows-software.de/info-3996.html[/url]

Grüße Lisa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schnubsel

Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Danke Blondchen, sowas hatte ich befürchtet. 4 Tage? Ich sitz da schon seit Dezember dran an dem Käse, aber gut, werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen.
Ja, die Augen tun mir spätestens nach 75 Kontakten weh... Argh

Danke Lisa4, die Programme werd ich mir gleich mal anschauen, vielleicht bringts ja doch was....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.