Menu

Outlook 2003

GabiG

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo Kolleginnen,

ich möchte eine E-Mail an eine Verteilerliste verschicken. Alle Empfänger sollen aber nur ihre eigene E-Mail-Adresse als Empfänger sehen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

schreibe die betreffenden Email-Adressen in das Feld BCC dann sind sie nicht sichtbar für die Empfänger.

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

GabiG

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo zzx,

so weit sind wir auch schon, aber dann bleibt das Feld AN leer. Da besteht die Möglichkeit, dass der Empfänger die E-Mail erst gar nicht liest.

Wir hätten das gerne so, wie wenn man einen Newsletter per E-Mail erhält. Da steht im Feld AN nur "meine" E-Mail-Adresse, als wäre der Newsletter nur an mich alleine gerichtet.

Viele Grüße
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gipsy

Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Hallo Gabi,

ich arbeite zwar nicht mit Outlook, sondern mit Thunderbird, aber ich denke das macht nicht den großen Unterschied.

Als Empfänger An: schreibe ich immer meine eigene Email-Adresse.
Darunter kommt dann CC: die Adresse der nächsten Email-Adresse, darunter wieder CC: mit der nächsten Adresse.

Müsste eigentlich funktionieren. Die Empfänger sehen dann nur meine Adresse und nicht die der anderen noch angesprochenen Adressen.

Liebe Grüße
Gipsy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

GabiG

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo Gipsy,

vielen Dank für deine Hilfe, aber das ist immer noch nicht das, was wir hier suchen

Dass der Empfänger keine weiteren Empfänger sehen kann, erreiche ich durch den Eintrag im Feld BCC. Meine zusätzliche Vorgabe ist jedoch, dass der Empfänger seine eigene E-Mail-Adresse im Feld AN sehen soll und hier wird's problematisch.

Viele Grüße
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zzx

Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge: 312
Hilfreich: 0

Hallo,

tut mir leid, aber so eine Vorgabe ist Blödsinn.

Aber sei es drum: Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

http://www.office-loesung.de/fpost131350.php#131350

Gruss
zzx

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

GabiG

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo zzx!

Man bekommt ja nicht immer Aufgaben mit viel Sinn gestellt.
Aber unser "Blödsinn" hat nun ja dank deiner Hilfe ein Ende.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.