Menu

Orientierung der Seiten in Excel

Sekki82

Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Hallo ihr lieben!

Gibt es eigentlich in Excel auch die Möglichkeit das man die 1. Seite im Hochformat und die restlichen im Querformat formatieren kann?

Wenn ja, verrät mir einer wie das funktioniert?

Danke und liebe Grüße,
Sekki82

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Welche Excel-Version benutzt Du? Da Du nichts dazu schreibst, gehe ich einfach mal von der neuesten Version 2007 aus. Dort findest Du diese Einstellmöglichkeit unter Seitenlayout - Orientierung.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sekki82

Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

ops: Ich nutze die Version 2003.

Wo ich die Seiten ändern kann, das weiß ich. Meine Frage ist einfach ob ich die 1. Seite in Hochformat und die restlichen in Querformat formatieren kann.

So, wie in Word.

Quasi, wenn ich auf Seitenansicht gehe, das die 1. Seite im Hochformat und die restlichen im Querformat angezeigt werden.

Gruß,
Sekki82

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Eine Arbeitsmappe besteht ja aus mehreren Arbeitsblättern. Du kannst die Seitenausrichtung pro Arbeitsblatt ändern. Aber Du kannst nicht innerhalb eines Arbeitsblattes quer- und hochformatige Seiten haben.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sekki82

Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Danke Ute-S.
Dann werde ich die Tabellenblätter entsprechend formartieren und Beschriften.

Viele Grüße,
Sekki82

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.