Menu

Organigramme - Powerpoint oder Vision? Schnittstelle?

kristella

Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem hier in der neuen Firma und bräuchte mal Rat und Tat

Es gibt in der Abteilung diverse Organigramme, sehr umfangreich, in Powerpoint, teilweise sogar in Word erstellt. Die müssen alle erneuert und aktualisisert werden. Dazu soll jetzt Visio genutzt werden.

Muß ich jetzt alles neu machen oder gibt es da eine Schnittstelle, mit der ich zumindest die Vorlagen und einen Teil der alten Infos rüberswitchen kann? Überhaupt habe ich es nicht so damit, besonders schön sind die nicht, aber wie kann man so was verbessern? WEiß jemand, ob es da Vorlagen im Internet gibt und wo? Jede Seite verliert an Charme, wenn man sie mit dermaßen vielen Infos vollstopfen muss...aber das Vertriebsgerüst füllt mühelos mehrere Seiten, seufz.

Uff, das wars erst mal, danke!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Nein, m.W. gibt es keinen einfachen Weg, um Daten aus PowerPoint und Word in Visio zu übernehmen. Umgekehrt ist es einfacher, Visio-Diagramme kann man nach Word oder PowerPoint kopieren. Was wollt Ihr denn damit machen? Wenn sie nur gedruckt und online betrachtet werden sollen, ist Visio sicher die beste Lösung. Wenn sie auch präsentiert werden sollen, würde ich überlegen, sie in PowerPoint zu lassen und dort zu optimieren. Mit Zeichnen - Ausrichten und Verteilen und mit Verbindungslinien erreicht man schon sehr viel.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.