Organigramm Office 2007

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit der Ausgestaltung eines Organigramms in Word oder PowerPoint 2007.

In meinem Organigramm finden sich u. a. Stabsstellen, die gleichberechtigt untereinander aufgeführt werden sollen. Alle unterstehen dem \"Kopf\" (Chef). Das Programm setzt dies aber immer so um, dass die 2., 3. und 4. Stabstelle der 1. Stabsstelle untergeordnet angezeigt werden.

Was muss ich da machen?

Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?

Danke und Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo Heddix,

ich nutze für diese Sachen (hoffe, dass ich \"Stabstellen\" richtig interpretiere; also Oberboss, und Unterboss, dann Mitarbeiter etc.) Organigramme vom Typ Hierachie. Wenn man den Textbereich der Organigramme per Klick auf die Pfeile an deren linken Rand öffnet, kann man zusätzliche Texte einfügen, z. B.einen weiteren Unterboss. Die Gliederung bestimmt dann über die Position des Kästchens im Organigramm. Gliedern kannst Du mit Tab bzw. UMSCHALT+Tab.

Hilft Dir das weiter?

Herzliche Grüße in die Westpfalz

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Korrektur: keine Organigramme, genauer: SMARTARTS. Register Einfügen, Gruppe Illustrationen.

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Test

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,

wie ich Unterordner erzeuge und beschrifte ist schon klar. Mit \"Form darunter oder davor oder darüber usw.\".

Nur das letzte Kästchen der 4 Stabsstellen wird als Unterordnung der 3. Stabsstelle angezeigt. Das will ich aber nicht.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Hierarchie mit Chef und den drei Bereichen und darunter Mitarbeiter angelegt habe. Die Stabsstellen habe ich in das Organigramm reingezeichnet, also mit Formen und Linien. Man sieht keinen Unterschied.

Danke für deine Hilfe ....

Regnerische Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.