Menu

Office Outlook 2003 - Signatur???

AndreaA

Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

Warum es nicht mehr da ist, weiss ich auch nicht genau. Es jedenfalls eine Einstellungssache ob auf Windows oder Outlook ebene eine Menüleiste erscheint.

Jedenfalls wenn Du mit einer/zwei Signaturen arbeitest, dann solltes Du Sie fest einrichten (Menü/Optionen/E-Mail-Format: die Signaturen anlegen und fest vorgeben, wann (neu/beim antworten etc.) welche Anschrift automatisch erscheinen soll.

Bei mehreren Signaturen (wie ich sie benötige): Ich habe mir in Word die Anschriften als Autotext abgespeichert (Anschrift schreiben, markieren, dann Menü/Einfügen/Autotext/neu). Ich habe der einfachheithalber z. B. ute k (für Anschrift von Frau ... für die kurze Anschrift) usw. angelegt. Vorteil: 1. Der in Word angelegte Autotext funktioniert auch für Outlook. 2. Einfach Deine "ute k" oder so eintippen und anschließend auf F3 drücken.

Ich hoffe das es auch bei Dir funktioniert.
Gruß Andrea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich bin jetzt auch verzweifelt, was ist das denn? Bei mir geht´s. Ich such mal weiter...
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo Brigitte,

sicher verwendest Du Word als eMail-Editor.

Dann gibts kein Signatur-einfügen mehr Weil diese nämlich automatisch - je nach Konto - zugeordnet wird. Über Extras, Optionen, Registerkarte eMail-format kannst Du festlegen, welche Signatur für was verwendet wird!

Das sollte Dein Problem lösen.
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BrigitteH

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Danke, Silvia, aber das geht je EBEN NICHT! (Ganz verzweifelt...)
Wenn ich auf Einfügen klicke erscheint:
Datum+Uhrzeit, AutoText, Referenz, Grafik, Datei (in schwarz, also anklickbar)
und verschiedene andere Sachen (in grau, also nicht anklickbar), von denen aber nichts nach Signatur oder Textbaustein ausieht...

???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

In der Leiste oben auf Einfügen gehen, dann erscheint Signatur und da suchst du dir die gewünschte aus.
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nee Brigitte, das kann nicht sein. Habe auch erst seit kurzem 2003 und es funzt einfwandfrei... Null Ahnung, woran das liegen könnte...
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BrigitteH

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hilfe!
Bin gestern von Outlook 2000 auf Office Outlook 2003 umgestellt worden...und jetzt muss ich mich durchwurschteln...

Was mir am meisten fehlt: Mit 2000 konnte ich noch bei "Einfügen" auf Signatur klicken und von dort einzelne Textbausteine in meine Mails einfügen. Aber "Signatur" gibt`s gar nicht mehr...oder hab ich Tomaten auf den Augen???

Was geht (über Extras/Optionen/Email-Format) ist das neu Erstellen von solchen Signaturen/Textbausteinen. Hab auch schon meine häufigsten eingegeben. ABER JETZT KANN ICH SIE NICHT EINFÜGEN!!!

Habt Ihr eine Idee?

Tausend Dank,
B.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BrigitteH

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Ja, erstellt habe ich schon mehrere, dachte eben auch, dass es erst dann zum Anklicken erscheint...aber nix!

Kann es sein, dass man bei Outlook 2003 nur noch Signaturen ganz am Ende des Briefes einstellen kann? Und dann immer automatisch dieselbe?

Und bei 2000 war das so einfach...hab einfach auf das Einfügen-Symbol geklickt, und schon ging ein Menü auf mit den ganzen Textbaustein-Namen...ein weiterer Klick und fertig war der Baustein in der Mail drin!

Oder muss ich jetzt in einem Word-Dokument alle meine Textbausteine speichern und von dort jeweils copy+paste?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BrigitteH

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

JUHUUU!!!
Das isses!!!

Suuuper, vielen, vielen Dank Lenti!!!!

Stein fällt vom Herzen...plumps!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hast du denn schon unter Extras, Optionen, E-Mail-Format eine Signatur erstellt? Vielleicht bekommst du das Auswahlmenü erst dann erweitert?
--
[blue]Lyra[/blue]
[f1][blue]Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Albert Einstein, deutsch-US-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955)
[/f1][blue]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.