Menu

Multifunktiondrucker oder Einzelgerät?

EvaLeitz

Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hi,

ich benötige für meine nebenberufliche Tätigkeit einen besseren Drucker.
Allerdings bin ich mir nun nicht so ganz sicher, ob ich ein Multifunktionsgerät, oder nur einen Drucker holen soll. Was findet ihr besser? All-in-one-Geräte oder Einzelgeräte?

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Meierlein

Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Ich nutze gerne Kombigeräte ( habe selbst ein HP 3055a zu Hause ), da die Platz sparen und ich auch nicht 1000 Kabel rumfliegen habe.

Nicht ärgern, einfach nur wundern

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

francice

Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

ich bevorzuge multifunktionale Geräte. die nehmen weniger Platz weg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pezi89

Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Bin auch für einen Multifunktionsdrucker, aber du solltest bedenken, dass Reperaturenkosten höher sind als bei einem normalen Drucker.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AaronEngel

Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Wenn Du es ziemlich viel benutzen willst, dann ein Laserdrucker am besten kein Kombigerät, und vermeide auch Drucker mit Patronen die günstiger sind, aber dann die Patronen sehr teuer sind und viele Seiten kannst damit nicht ausdrucken.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tiny

Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Wichtig ist, dass du dich vorher gut informierst und nicht zu wenig Geld ausgibst. In den höheren Preisklassen kann man in beiden Kategorien nicht viel falsch machen. Das teuerste werden am Ende sowieso die Patronen sein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.