Menu

Mein PC macht laute Geräusche

Jesss

Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo, mein PC macht manchmal so laute Geräusche , als würde er gleich explodieren. z.b. einmal habe ich mir mal ein Video angeguckt und dann hat es so laute Geräusche gemacht. Als ich dann den Internet-Explorer geschlossen habe, sind die Geräusche verschwunden... Wisst ihr vielleicht warum das so laute Geräusche macht? Danke schon mal im voraus.

Viele Grüsse,
Jesss

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

francice

Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

wie alt ist denn dein PC?
welches Programm hast du fürs Abspielen der Videos?
kommt es nur bei Videovorschau vor oder auch wenn du andere Programme benutzt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pezi89

Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Anscheinend ist dein PC sehr schnell überbelastet und läuft heiss. Deswegen solltest du mal ein Check Up mit dem PC machen und überschüssige Dateien, die zu 100% nicht mehr benötigt werden, löschen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

erikka

Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo,

das sind die typischen Sympotome für einen heißgelaufenen Prozessor. Die Temperatursteuerung will dann den Rechner herunterkühlen und dreht dafür den Lüfter stark auf. Besonders bei günstigen Lüftern in der Kombination mit einigen AMD Prozessoren kommt man sich schnell vor, als steht man auf dem Flugzeugfeld

Habt ihr denn einen IT-Menschen bei euch in der Firma? der könnte ggf. den Lüfter durch was leiseres ersetzen (kostet nicht die Welt).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SekreBaerin

Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge: 28
Hilfreich: 1

ich würde mal den Lüfter aussaugen

Ohne Katze, ohne mich!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Camillee

Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Vielleicht liegt es am Netzteil?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tamara95

Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Klingt nach einer Überlastung, zu viele Arbeitsprozesse auf einmal. Kann durchaus mal vorkommen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Matippse

Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Passiert bei mir auch gelegentlich. Meist wenn ich bei YouTube was schaue...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cassy1

Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Es liegt mit Sicherheit am Staub, der sich mit der Zeit im PC angesammelt hat. Ich hatte das gleiche Problem. Seitdem ich ihn mit einem Luftdruckgerät vorsichtig vom Dreck und Staub gereinigt habe, ist er wieder wie NEU.

Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gerne das Problem zurück.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marrko

Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hast dir eine Grafikkarte oder sonsetwas reingebaut? Wenn ja schau mal ob die Komponenten fest angeschlossen sind.

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.