Man kann pdf.Dateien bearbeiten??

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Cheffe sagt, er hat das gesehen bei einem Kollegen in einem anderen Unternehmen.
Ich soll das jetzt auch machen bei einem Anhang.
Da sind ihm zu viele Seiten eingescannt.
Aber ich habe mal so richtig schön keine Ahnung..

Wißt Ihr was?

Viele Grüße von einer neugierigen Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Dummerle
Dummerle

Hallo Suse,
kommt darauf an, ob man die Freie oder kostenpflichte Version hat.

Bei der freien kann man Kommentare, Striche oder kleine Texte einfügen.

Ich bin aber auch nur der Vollprofi bei Nichtswissen.

Liebes Grüßle aus dem Ländle

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Guten Morgen,

Du hast Recht, man kann sie bearbeiten, wenn man die kostenpflichtige Version hat. Wenn..

Also mache ich das neu.

Bisher war sogar an mir vorbeigegangen, dass es da bei Acrobat Reader einen Unterschied gibt.. *schmunzel*

Danke für Deine Hilfe.

Suse aus dem Land der Ahnungslosen

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 482
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich will hier nicht klug... na, Ihr wisst schon was, aber das muss ich einfach loswerden: es geht sogar ohne Acrobat Reader Vollversion! Viele wissen das nicht: Word 2013 oder 2016 (sorry Suse, da bist Du (noch) außen vor) kann PDF nicht nur erstellen, sondern auch lesen. Aus Word heraus ist eine PDF-Datei zu öffnen: Datei, Öffnen, PDF wählen, OK. Es erscheint ein Hinweis dass konvertiert wird. Manchmal dauert das etwas.

Geht nur, wenn das PDF nicht geschützt ist. Und - das Ergebnis ist - je nach Aufbau des Dokuments - nicht immer ganz toll, meistens jedoch hat man zumindest mal den Text extrahiert.

Schönes Wochenende

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.