Menu

Mal wieder: Outlookfrage

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Hallo Rheinmaus,

vor dem Problem stehe ich jeden Herbst auch. Wenn du die Termine als Besprechungsanfragen verteilen willst, habe ich auch keine bessere Lösung (ok, natürlich an Verteilergruppen, aber es dauert wirklich). Wenn die Termine ohne Antwort eingetragen werden sollen, kannst du sie einmal in deinen Kalender eintragen, dann wechselst du die Ansicht, sprich machst eine Suchabfrage nach diesen Terminen - die du natürlich alle gleich benannt hast - , markierst die erhaltene Liste mit STRG+C und setzt die Termine mit STRG+V in eine E-Mail ein. Dann kann sich jeder Empfänger diese Termine in seinen Kalender ziehen, und du erschlägst alle mit einer Mail.
Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass du das mit Besprechungsanfragen machen kannst.

LG
Olivia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rheinmaus

Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Ich arbeit mit OL 2000 und vielleicht kann mir ein schlaues Köpfchen helfen.
Ich habe einen Plan aufgestellt wann welches Meeting über das Jahr verteilt stattfindet.
Nun würde ich gerne Einladungen per OL verschicken. Muss ich nun für jeden Termin eine neue Einladung versenden? Da bin ich ja ewig beschäftigt. Oder ist es möglich, dass ich in eine eMail alle Termine setze. Also z.B. 07.03., 21.03., usw. usf.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Ich hoffe es.
--
LG
Rheinmaus

[blue][/i][f1]Frauen seit besser schön als klug, Männer können besser gucken als denken[blue][/i][f1]

LG
Rheinmaus

[i:7ae4beab27]Älter werde ich später[/i:7ae4beab27]

[i:7ae4beab27]Langweilige Frauen haben mustergültige Häuser (nur für Emma)[/i:7ae4beab27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rheinmaus

Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Danke Olivia, da muss ich dann wohl durch

--
LG
Rheinmaus

[blue][/i][f1]Frauen seit besser schön als klug, Männer können besser gucken als denken[blue][/i][f1]

LG
Rheinmaus

[i:7ae4beab27]Älter werde ich später[/i:7ae4beab27]

[i:7ae4beab27]Langweilige Frauen haben mustergültige Häuser (nur für Emma)[/i:7ae4beab27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Olivia

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

Da mich das ja auch immer betrifft:

Ein Serientermin setzt doch voraus, dass es eine Regelmäßigkeit gibt, oder hats da bei OL 2003 was Neues, was ich noch nicht entdeckt habe? Wenn meine Termine irgend einer Regel folgen würden, könnte ich mir ne ganze Menge Arbeit sparen, das ist schon klar, aber die sind ja doch recht "willkürlich".

O.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marika

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

moin moin

neu"e e-mail anklicken
parallel dazu Kalender öffnen
Termin anfassen (mit gedrückter linker Maustaste)
in das Textfeld der Mail schieben
wird ein anhang
senden
beim empfänger dito zurück
o.k. ??
--
cu Marika

MS-OffPro2k/Win2k. Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#before

cu Marika

Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. [img:0c9ffa1d10]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/winkende/4.gif[/img:0c9ffa1d10]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ischgl

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Hallo Rheinmaus,

du kannst einen Serientermin verfassen.

Im OL im Kalender einen Termin anklicken dann auf >Aktionen>Serientyp, hier kannst du ein Serientermin verfassen, ist die beste Lösung und ohne viel Arbeit.

--
Liebes Grüßle

Ischgl

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rheinmaus

Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Danke, danke, ihr habt euch verständlich ausgedrückt und ich habe es geschafft.

--
LG
Rheinmaus

[blue][/i][f1]Frauen seit besser schön als klug, Männer können besser gucken als denken[blue][/i][f1]

LG
Rheinmaus

[i:7ae4beab27]Älter werde ich später[/i:7ae4beab27]

[i:7ae4beab27]Langweilige Frauen haben mustergültige Häuser (nur für Emma)[/i:7ae4beab27]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ischgl

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

hab ich vergessen, wenn du einen Serientermin machst, hast du zudem noch den Vorteil, dass die Serie gleich bei den Teilnehmern im Terminkalender erscheint und diese dir dann zu- bzw. absagen können,
so hast du eine saubere Lösung.

Ist echt eine feine Sache.

--
Liebes Grüßle

Ischgl

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.