Menu

Mail-Programm, womit man Threads machen kann wie hier

heddesheimer

Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Also ich arbeite mit Mozilla Thunderbird, da kann ich mir Filter festlegen. Auf diese Weise lasse ich Mails von bestimmten Kunden in den passenden Kundenordner filtern. Genauso mache ich einen Filter für alle Mails, die ich an den Kunden geschickt habe. Wenn ich dann den Kundenordner öffne, habe ich alle Mails die von dem Kunden kamen und die ich an ihn geschickt habe. Wenn ich diese dann nach Datum sortiert anzeige, habe ich eigentlich genau das, was du brauchst.

Ich glaube das geht mit Outlook ganz ähnlich. Dort heißt das dann "Regeln" statt Filter. Wenn man die einmal festgelegt hat, passiert das Einsortieren ganz automatisch. Du kannst sogar nachträglich die Mails aus dem Posteingang sortieren lassen, wenn du nach dem Erstellen der Regeln irgendwo anklickst "Regel jetzt anwenden" oder so.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Marian

[url]http://www.lernpilot.de/blog/[/url]
Das Weblog zum Thema Lernen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ich habe es zwar noch nicht in allen Versionen ausprobiert, aber alle Netscape- und Mozilla-Mailprogramme müssten das können.

In der Liste kann ja nach verschiedenen Elementen sortiert werden (Betreff, Datum, Absender etc.).
Ganz links ist eine Spalte, mit der nach Threads sortiert werden kann.
Das setzt allerdings voraus, daß Antworten immer(!) über den Knopf "Antworten" erstellt werden. Sobald eine Mail zu einem Thema als normale neue Mail erstellt wird, fällt sie aus dem Thread.
Die Benutzung setzt also bei allem Beteiligten eine gewisse Disziplin voraus, weil Mails nachträglich nicht einem bestimmten Thread zugeordnet werden können.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ear

Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

gibt's sowas? Also jetzt für den dienstlichen Gebrauch. Chef wollte unlängst eine Liste von E-Mail, worauf geantwortet und zurückgeantwortet wurde. Die ist bei sehr vielen E-Mails sehr mühsam zusammenzustellen.
Okay, wir arbeiten schon mit Ordnern, wohin wir wichtige E-Mails verfrachten, und wir machen davon auch immer Hardcopies.
Aber man könnte es noch optimieren.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.