Menu

Lotus Notes: Zugriff erteilen?

Giucessa

Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Lese- und Schreibberechtigung nur für einzelne Mails zu geben?

Hintergrund ist der, dass ich meine Urlaubs- und Reiseanträge der Kollegen per Lotus-Notes-Formular bekomme und die in einem Ordner in Lotus Notes ablege.
Nun möchte ich, dass mein Chef Zugriff auf nur diese Mails hat um sie per Häkchen setzen genehmigen zu können.
Die bisherige Lösung war die Mail an ihn weiterzuleiten und er antwortet mir dann. Das ist mir aber zu blöd.
Habt ihr eine Idee?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nukke

Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge: 128
Hilfreich: 0

Einzelne Mails lesbar machen... hm... hab'sch auf jeden Fall noch nicht gehört.
Aber warum lasst Ihr Euch nicht eine eigene Urlaubsantragsdatenbank im Notes vom Entwickler basteln. Die MA füllen Ihre Anträge dann in der DB aus, und Dein Chef und wenige auserwählte erhalten die Berechtigung
dies zu genehmigen.

Das ist der eigentliche Sinn von Lotus Notes, nicht die Mailfunktion, sondern die Datenbankfunktionen.

====
Viele Grüße
NUKKE

(Die größten Clowns sind oft die ernsthaftesten Menschen, weil sie das Leben ernst, aber sich selber nicht so wichtig nehmen)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Giucessa

Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Ja die Idee mit der Urlaubsdatenbank hatte ich auch schon. Hab auch einige getestet und mir ist nur die Urlaubsplanung zu wenig. Ich hätte auch gern die ganze Fehlzeitenmeldungen, Meldung von Reise-und Arbeitszeiten von Dienstreisen und Reiseanträge über ein Tool gemacht. Am liebsten über eine einzige Datenbank in Notes. Aber das Umprogrammieren würde 3-4000 Euro kosten. Und das ist einfach zu teuer. Ich hab jetzt aber auch so eine gute Lösung gefunden.
Nur wäre es jetzt toll, wenn ich z.B. meinen Chef auf bestimmte Mails oder Ordner in Notes freischalten könnte.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.