Menu

Literatur Powerpoint

Bonielass

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 600
Hilfreich: 0

Vielen Dank, ich wühl mich heute Abend mal durch die Links!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bonielass

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 600
Hilfreich: 0

Da meine Powerpoint-Kenntnisse ziemlich eingerostet sind, möchte ich mich mal etwas "weiterbilden". Könnt ihr mir dazu Literatur empfehlen? Einen Kurs möchte ich nicht machen, ich denke mit meinen Grundkenntnissen krieg ich das im "Eigenstudium" hin. Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Bonielass,

auf jeden Fall empfehle ich das PowerPoint-Handbuch von Microsoft Press (ISBN: 3-86063-194-2), darin findest Du nicht nur "Anleitungen zum Knöpfchendrücken", sondern auch Design-Grundlagen und viele Beispieldateien.

Monatlich erscheint im Fachverlag für Computerwissen die Zeitschrift PowerPoint aktuell, http://www.powerpoint-aktuell.de, die viele Gestaltungstipps, Vorlagen, Add-Ins bietet.

Kostenlos ist der monatliche E-Mail-Newsletter von PowerPoint-User, http://www.ppt-user.de, mit einem bunten Mix aus Anleitungen und aktuellen Informationen.

Was einen Kurs angeht, so gebe ich Dir insofern Recht, dass Du bei guten Grundkenntnissen wahrscheinliche keinen Volkshochschul-Anfängerkurs brauchst. Schau Dir aber mal die PowerPoint-Anwendertage, http://powerpoint.anwendertage.de, an. Die bieten selbst für Fortgeschrittene noch was, da man sich aus 36 teilweise parallel laufenden Kursen genau seine Themen raussuchen kann und auch zwischendurch immer einer der elf Trainer greifbar ist, um spezielle Probleme zu lösen.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.