Linktipp: Umstieg Office 2003 auf 2007

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 938
Hilfreich: 0

Hallo Mädels,

heute von mir ein Linktipp für den Umstieg von MS Office 2003 auf 2007.

http://markus-at-work.spaces.live.com/blog/cns!5C3CB18199EF9D59!197.entry

Dann unter \"2. Interaktive Referenzhandbücher\" die jeweiligen Handbücher (Word, Excel, Outlook, Access, PowerPoint) downloaden.

Ich persönlich finde diese Hilfe sehr gut und schaue auch heute noch (nach fast einem Jahr 2007-Erfahrung) den einen oder anderen Befehl nach.

Viel Erfolg und LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 354
Hilfreich: 0

Hallo Melsi,

diese Referenzhandbücher sind in der Tat praktisch fürs schnelle Nachschlagen. Bei Microsoft gab/gibt es sie bereits ewig.

Was mir daran jedoch fehlt, sind die Symbolleistenbefehle. Daher verwende ich meist die Übersicht zum Vergleich der Befehle in 2003 bzw. 2007, die man via F1-Taste erreicht:
Neues in ...2007, dann Vergleich: Positionen der Word 2003-Befehle in Word 2007, Link: neue Pos. Bekannter Befehle, ganz unten auf: Zuordnungen für die ...Multifunktionsleiste (Übersicht), startet z. B. Wordmap.xls.

In dieser Arbeitsmappe sind wirklich alle Befehle aufgelistet. Du kannst sie natürlich auch irgendwo auf den Desktop legen, um schneller darauf zuzugreifen.

Dies als Ergänzung zu Deinem Linktipp.

PS: ich kann nicht zählen, wie oft ich bis heute irgendwo etwas suche/nachschlage etc. 2007 ist schon ein Quantensprung - nicht immer in positiver Richtung. Gerade ärgere ich mich wieder über die Silbentrennung - ich werde nie verstehen, warum die Editierhilfe nun unter dem Seitenlayout liegen muss...

Sonnige Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 496
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,

ich wollte gerade mal deine Tipp mit der Hilfe ausprobieren. Nach drücken von F1 erscheint nicht Neues in ... 2007, sondern Neues im ... Explorer 8. ???

Wo versteckt sich denn Neues in ... 2007?

Danke für deine Hilfe.

Sonniger Guten-Morgen-Gruß
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 938
Hilfreich: 0

Hallo Heddix,

Du musst im jeweiligen Programm die F1-Taste drücken. Wenn Du gerade im Internet bist und die F1 drückst, dann bekommst Du die Meldung mit dem IE8.

In Word wiederum F1 gedrückt bekommst Du die Hilfe, die CvW beschrieben hat

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 496
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.