Kopfzeile mit Text und Seitenzahl

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Auf den letzten Metern bevor wir auf Office 2016 umsteigen, habe ich in meinem 2007er Word das für mich einfach nicht lösbare Problem, dass ich in einer Kopfzeile eine wiederkehrende Überschrift und die fortlaufende Seitennummerierung unterbringen muss.
Steht der Text in der Kopfzeile und ich versuche die Seitenzahl dazuzufügen, verschwindet der Text und umgekehrt..

Meine persönlichen Notizen geben dazu nichts her (kann mich auch nicht erinnern, wann ich das das letzte Mal gemacht hätte) und selbst das Handbuch dazu klammert dieses Thema aus.

Weiß jemand von Euch vielleicht einen Tipp?

Muss ja eigentlich lachen, dass ich jetzt noch mal sowas brauche und den Tipp dann wahrscheinlich nicht mehr anwenden kann.
Aber im Moment nervt es mich nur, weil es Zeit kostet und ich nicht dahinter komme..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Hab jetzt eine Lösung gefunden.
Ob die so gedacht ist, weiß ich nicht, aber Hauptsache es funzt
Wenn man in die Kopfzeile eine Tabelle einfügt, kann man in die eine Spalte den Text und in die andere Spalte die Seitenzahlen einfügen.

Sonnige Grüße ins Land, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y_vi

Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

oder Du gehst an die Position, an der Du die Seitenzahl eingeben willst und gibst an "Seitenzahl auf der aktuellen Position einfügen". Dann geht es auch.

Gruß

Yvi

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen. (Autor unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Hallo Y_vi,

das finde ich in meiner 2007er Version nicht.. hast Du schon eine aktuellere Version von Word?

Gruß, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y_vi

Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

ja, aber ich dachte, das ging auch in der 2007er Version schon so. Bitte entschuldige, ist wohl schon eine Weile her bei mir.

Gruß

Yvi

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen. (Autor unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Crowlena

Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

ich mache es auch immer so, also mit der Tabelle und den Spalten. Eine andere Lösung habe ich dafür in der 2007er Version nicht gefunden. Vielleicht wird es ja bald in der 2016er Fassung einfacher. Wir bekommen sie jedoch erst im Sommer.

Gruß
Lena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.