Menu

Kopf- und Fußzeile - 1. Seite anders... (zum Haare raufen!)

keksemitmilch

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

Hallöle...

kennt ihr das, wenn man 2 oder 3 Seiten in Word geschrieben hat und in der Kopf- oder Fußzeile etwas drin stehen hat, dann aber im Nachhinein nicht möchte, dass auf der 1. Seite das Geschriebene in der Kopf- und Fußzeile nicht mehr steht, beim Rest aber ja...

Aber wenn ich es lösche, ist dann alles weg usw. Es ist zum verzweifeln...

Weiß jemand von euch, wie das funktioniert mit dieser 1. Seite anders & Co.?

Verzweifelte Grüße, keksemitmilch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Lieber Keks,

ich hab's nur auf Englisch, aber vielleicht hilft es ja:

File > Page Setup
Layout
Headers and footers > Different first page

Schmatz

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisabeth

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 117
Hilfreich: 0

Wenn man nachträglich "erste Seite anders" einstellt ist es normalerweise so, dass die schon erstellte Kopfzeile gelöscht wird. Ich behelfe mir einfach so, dass ich vorher die Kopfzeile kopiere und dann halt ab Seite 2 wieder einfüge. Das ist zwar nicht so perfekt, wie wir Sekretärinnen immer alles haben wollen, aber es funktioniert

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brooklyn_new

Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo Keksemitmilch,

damit die Kopfzeile erst ab der 2. Seiten Seite erscheint:

unter DATEI "Seite einrichten": "Erste Seite anders" anklicken.

Das müsste dann klappen.

Viele Grüße aus Franken

Brooklyn_new

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Es geht auch so:
Am ende von Seite 1 einen manuellen Abschnittswechseln einfügen,
auf Seite 2 in die Kopfzeile gehen und das Symbol "wie vorige" ausklicken.

Dann kann die Kopfzeile auf Seite 1 gelöscht werden und die restlichen Kopfzeilen bleiben erhalten.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bonielass

Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge: 600
Hilfreich: 0

Das Problem ist, dass man von vorneherein wissen muss, ob man die erste Seite anders haben möchte. Wenn man die einmal festgelegt und schon mehrere Seiten geschrieben hat, klappt das nämlich nicht mehr. Hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben... Also, wenn jemand Lösungsansätze hat, bitte her damit...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dark-Delf

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

[quote="Floppy"]Wenn man nachträglich "erste Seite anders" einstellt ist es normalerweise so, dass die schon erstellte Kopfzeile gelöscht wird. Ich behelfe mir einfach so, dass ich vorher die Kopfzeile kopiere und dann halt ab Seite 2 wieder einfüge. Das ist zwar nicht so perfekt, wie wir Sekretärinnen immer alles haben wollen, aber es funktioniert [/quote]

Genau so mache ich es auch, wenn viel Text drinne steht ... bei wenig Text ist es egal, schreib ich's eben nochmals ...

DD

Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!
[img:84449d7bdf]http://www.planet-smilies.de/familie/familie_017.gif[/img:84449d7bdf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.