Menu

Klebezettel für den Bildschirm

Hildegunst

Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge: 532
Hilfreich: 0

Hallo zusammen!

Vom letzten Newsletter angestiftet... Klebezettel aufm Schreibtisch und am Bildschirm. Klar, wer hat die nicht? Ich!

Meine Klebezettel fallen nie wieder runter, sind herrlich bunt (wenn ich will) und ich kann sie abspeichern.

Ein kleines Programm (diskettentauglich, allerdings auf Englisch), mit dem man Klebezettel auf den Bildschirm heften kann. Solange man sie nicht offiziell schließt, bleiben sie beim nächsten Neustart noch erhalten.

Die gibts hier: http://www.sticky-notes.net

Wünsche Euch viel Spass!

*knuddälz*
Hildegunst

Skåda mig å. Skådar er ena masken? Eller skådar er mig?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Nettes Programm - aber ich habe doch Outlook! Die Outlook-Notizen kann man ganz einfach auf den Desktop ziehen, wenn man das Outlook-Fenster etwas verkleinert.
Und darüber hinaus habe ich das Screenshot-Programm Snagit, http://www.techsmith.de/snagit.asp, auf meinem Rechner. Damit kann ich unter anderem Notizen mit Bildern erzeugen.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hildegunst

Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge: 532
Hilfreich: 0

Auch ne prima Idee.

Bei mir liegt nur Outlook.pst auf meinem Laufwerk C: = auf meinem lokalen Rechner. Wenn der abschmiert, ist das weg. Zumindest meine Daten in Outlook. Die Mails liegen ja auf dem Server.

Mein Sticky Notes habe ich hingegen auf unserem Serverlaufwerk drauf. Jeder hat ein eigenes Laufwerk auf dem Server, wo er/sie seine persönlichen Daten abspeichern kann, die dann mit von der Datensicherung erfasst werden.

*knuddälz*
Hildegunst

Skåda mig å. Skådar er ena masken? Eller skådar er mig?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Dann solltest Du mal dringend mit Deinen Admins sprechen, damit Deine PST-Datei auf ein Netzlaufwerk geschoben wird. Denn auf Deinem lokalen Rechner wird ja diese Datei auch von Eurer Archivierung (die hoffentlich jede Nacht läuft) nicht erfasst. Solche wichtigen Daten liegen bei uns alle auf dem Netz.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.