Inhaltsverzeichnis will nicht

donna

Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo zusammen!

Bisher dachte ich, ich kenne Office einigermaßen. Aber nun...

Ich habe ein Worddokument erhalten (Word 2007) das Überschriften enthält. Nun soll ich ein Inhaltsverzeichnis für das Dokument erstellen. Das klappt nicht – immer kommt ein Hinweis ins Dokument, dass keine Einträge vorhanden seien. Ich verstehe das nicht, denn das Dokument enthält doch Überschriften.

Was mache ich falsch? Wie legt ihr ein Inhaltsverzeichnis an?
Bitte helft mir - ich stehe bestimmt Kilometer weit neben mir!

LG, donna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ilsii

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 70
Hilfreich: 0

Hi Donna,
kann es sein, dass die Überschriften vom Word nicht als solche erkannt werden?
Markier die mal und stelle bei der Formatierung von Standard auf Überschrift 1. Ist allerdings Friemelkram. Schöner wäre, der Autor hätte das gleich gemacht.
Lieben Gruß
Ilsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna

Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo Ilsi,

danke für den Tipp. Die Überschriften sind Überschriften und verwenden bereits \"richtige\" Formatvorlagen. Diese sollen auch nicht verändert werden.

Ich müsste doch Word 2007 beibringen können, dass es daraus ein Verzeichnis erzeugt - ist doch alles soweit korrekt. Hast Du (oder auch jemand anderes) noch eine Idee zum Vorgehen?

Danke, Donna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ilsii

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 70
Hilfreich: 0

Hi Donna,
schade, hätt ja klappen können (das ist es bei den Sachen, die ich kriege meistens). Dann weiß ich auch nicht - Claudis vW, Hilfe!!!
Lieben Gruß
Ilsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo Donna,

Ilsi war da schon auf der richtigen Spur, die Formatvorlagen werden nicht erkannt. Allerdings ging Ilsi wohl von direkter Formatierung aus, also manueller Gestaltung. Das scheint bei Dir nicht zu passen, denn Du sagst, es werden Formatvorlagen verwendet.

Ich nehme an, Deine Formatvorlagen heißen aber nicht Überschrift 1, 2 etc. sondern z. B. MeineÜberschrift oder Hauptüberschrift. Word weiß das jedoch nicht. Wenn Du nun auf IHV einfügen klickst, geht es vom Standard aus - Überschrift 1 usw.

Du musst Word also mitteilen, wie Deine Formatvorlagen heißen:
klicke auf den Pfeil hinter dem Icon Inhaltsverzeichnis und wähle unten Inhaltsverzeichnis einfügen.
Im Folgedialog klickst Du auf Optionen.
Dann entfernst Du die Haken bzw. nummerierten Einträge hinter den Überschriftenformatvorlagenbezeichnungen und trägst die Ziffer 1 z. B. hinter dem Namen Deiner Formatvorlage ein, etwa MeineÜberschrift. Mit weiteren Überschriften ebenso verfahren.

Jetzt geht es - oder?!

Abendliche Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna

Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,

hab\' vielen Dank - das war es! Genauso geht es - ich werde mir den Weg notieren, damit ich das beim nächsten Mal wieder einsetzen kann.

1000Dank für Deine Hilfe und Dir dazu noch eine

LG, Donna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.